„Neue Modellautos sind immer ein Highlight“, sagt ADAC GT Masters-Champion Robert Renauer. „Gerade dann, wenn es sich um Modelle aus der laufenden Saison handelt, freut man sich darüber, alle Details zu begutachten. Und die Besucher fragen natürlich auch sofort nach, wann es die neuen Autos zu kaufen gibt.“
Noch müssen sich die Fans etwas gedulden, wie Christoph Krombach erklärt: „Wir befinden uns in der finalen Phase der Produktionsplanung. Hierbei werden letzte Feinheiten abgestimmt, ehe die Produktion beginnt. Der Input der Teams wie Herberth hilft hierbei sehr, damit die Modelle so ihrem Original so gut es geht nachempfunden werden können.“
Anfang 2022 sollen die beiden Porsche 911 GT3 R der bayerischen Mannschaft dann verfügbar sein. Das Beste daran: Die Fahrzeuge der Duos Sven Müller/Robert Renauer und Simona De Silvestro/Klaus Bachler wird es in zwei Maßstäben geben. So bringt Ixo sowohl eine 1:18er als auch eine 1:43er Version.
Sammler der ADAC GT Masters-Modelle 2021 brauchen also viel Platz in der Vitrine: Denn auch die Autos vom KÜS Team Bernhard werden bald erhältlich sein.