Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Citroën auf der Essen Motor Show / Neue Modelle von Norev

back to blog overview

Der französische Autobauer ist mit 5 Rennfahrzeugen in Essen vertreten, darunter auch das Auto des Weltmeisters. Norev bringt Modelle zum Citroën C-Elysée WTCC.

Citroën C-Elysée WTCC 2015 Modellauto 1:43
Citroën C-Elysée WTCC 2015 Thailand 2015
model car Citroën C-Elysée WTCC 2015 scale 1:43
Modellauto Citroën C-Elysée WTCC 2015  Maßstab 1:43

Einmal abgesehen vom sogenannten Preview-Day vom 27. November 2015 öffnet die Essen Motor Show für das Publikum am 28. und bleibt bis einschließlich 06. Dezember geöffnet. Der Preview-Day bietet mehr Ruhe für die Besucher, doch ist der Preis von 25,00 Euro für das Tagesticket um 10,00 Euro höher, als die normale Erwachsenen-Tageskarte, die 15,00 Euro kostet.

Schon im vorangegangenen Blogbeitrag zu den Winter-Sale-Modellen von Minichamps haben wir darauf hingewiesen, dass ck-modelcars mit einem eigenen Stand auf der Essen Motor Show vertreten sein wird. Auf diesem ist ein original Jordan Ej11 zu sehen, den ck-modelcars mit nach Essen bringen wird: Als ob das nicht schon Grund genug wäre, nach Essen zu fahren. Aber es gibt noch andere tolle Autos zu sehen. Mit 5 Motorsportfahrzeugen ist alleine Citroën auf der 48. Essen Motor Show vertreten.

Weltmeisterauto in Essen

Die Marke mit dem Doppelwinkel im Grill dokumentiert gerade sehr eindrucksvoll, dass sie zu den besten Adressen im Motorsport zählt. Auf dem 242 Quadratmeter großen Messestand in Halle 6 – zu finden unter der Bezeichnung E 113 – wartet mit dem Citroën C-Elysée WTCC unter anderem ein echtes Weltmeisterfahrzeug auf die Besucher von Europas größter und bedeutendster Messe für Tuning und Motorsport. Mit dem 280 kW / 380 PS starken Citroën C-Elysée WTCC konnte sich Citroën Racing-Pilot José María López in diesem Jahr das zweite Mal in Folge vorzeitig den Titel in der Fahrerwertung der Tourenwagenweltmeisterschaft WTCC sichern. López konnte sich gemeinsam mit den Teamkollegen Yvan Muller, Sébastien Loeb und Ma Qing Hua erneut deutlich vor der Konkurrenz auch die Herstellerwertung der WTCC sichern.

Citroën C-Elysée WTCC 2015 jetzt von Norev

Im Jahr 2016 tritt das Citroën Racing-Team erneut bei der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft an, um seine Weltmeistertitel mit 2 Citroën C-Elysée WTCC zu verteidigen, die von José María López und Yvan Muller gesteuert werden. Wir haben über dieses Rennauto und die ersten Modellautos dazu bereits im über diesem Link erreichbaren Blogbeitrag berichtet. Der Citroën C-Elysée WTCC ist mit einem 1,6 Liter-Turbomotor mit Direkteinspritzung ausgestattet. Passend zur Essen Motor Show hat Norev – ja, Norev – eine Alternative zu den Modellen von Spark herausgebracht; die Citroën C-Elysée WTCC sind mit den Startnummern 9 von Sébastien Loeb, 33 von Ma Qing Hua, 68 von Yvan Muller sowie 37 von José María López von Norev im Maßstab 1:43 für jeweils nur 24,95 Euro erhältlich; ohne, dass sie in Finish oder der Stimmigkeit ihrer Anmutung weniger bieten als die Spark-Modelle.

Citroën auf der Essen Motor Show

Ein weiteres Highlight auf dem Citroën Messestand ist der DS 3 WRC. Mit dem 221 kW / 300 PS starken Rallyefahrzeug konnte sich das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team um die beiden Top-Piloten Kris Meeke und Mads Østberg in diesem Jahr erneut den 2. Platz in der Herstellerwertung der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) sichern. Das WRC-Engagement von Citroën Racing wird mit Beginn der Rallye-Weltmeisterschaft 2017 mit einem Modell fortgesetzt, das den neuen technischen Vorschriften der FIA entspricht.

ck-modelcars findet Ihr auf der Essen Motor Show in Halle 9.1 Stand 134


©

[25.11.2015] Neuer Renault Mégane IV jetzt als Modellauto von Norev

[23.11.2015] Wintersale mit vielen tollen Modellautos von Minichamps



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur