10% September Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
10% September Sale

Promotieperiode tot: 2021-09-22

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

KK-Scale und der Alfa Romeo Montreal

back to blog overview

Mit neuen Modellautos in zwei Farben sowie im Maßstab 1:18 würdigt das Label einen durch seine Augenlider unvergessenen Sportwagen aus Bella Italia

Alfa Romeo Montreal 1970 1:18
diecast miniatures Alfa Romeo Montreal 1970 1:18
Alfa Romeo Montreal 1970, copyright Foto: Kalle Horn
Modellautos Alfa Romeo Montreal 1970 1:18
automodelli Alfa Romeo Montreal 1970 1:18

Mit 74.900 bis 93.800 Euro in der Hand hätte der Fan die Gelegenheit, zum Stand heute einen Alfa Romeo Montreal zu kaufen: 14 Angebote sind bei mobile.de derzeit gelistet. Eine etwas größere Stückzahl bereitete KK-Scale für seine Kunden vor: Das Label bietet derzeit zwei neue Modellautos zu diesem Klassiker des Sportwagenbaus im Maßstab 1:18 an, jeweils auf 500 Einheiten begrenzt. Die aus Diecast gebauten Miniaturen überzeugen mit einer der Linienführung des Vorbildes entsprechenden Anmutung sowie einer handwerklich erstklassig ausgeführten Verarbeitungsqualität. Neben dem Grün Verde Termico des Modells mit der Artikelnummer KKDC180384 ist es vor allem das Orange mit dem wohlklingenden Namen Aragosta-Arancio, das den Anhängern dieses Alfa Romeos bestens bekannt sein dürfte und den Miniaturen mit der Nummer KKDC180385 hervorragend zu Gesicht steht.

Der damalige Chefdesigner von Bertone, Marcello Gandini, stellte den Alfa Romeo Montreal 1967 als Designstudie auf der Weltausstellung Expo 67 im kanadischen Montreal vor. Gut angekommen, wurde eine Serienfertigung beschlossen und von 1970 bis 1977 umgesetzt. Die Lamellen vor den Scheinwerfern sind und waren es, die dem Auto ein ganz besonderes Gesicht gegeben haben: Bei der Studie noch starr, in der Serie beim Anschalten der Lampen nach unten fahrend; gerade in der Ausführung dieses Details zeigt sich, wie gut die Formenbauer der Modellautos ihre Arbeit bei KK-Scale machen. Türen und Hauben bleiben bei diesen geschlossen; bei dem Hersteller üblich und dafür verantwortlich, dass die Modelle zu einem fairen und günstigen Preis angeboten werden können. Die Serienversion feierte auf dem Genfer Automobilsalon 1970 ihr Debüt; 3.925 Stück wurden gebaut.

Unter der Haube lieferte Alfa Romeo erstmals bei einem Serien-Sportwagen einen Achtzylinder. Der V8 entwickelt aus seinen 2,6 Litern Hubraum 147 kW / 200 PS. Er beschleunigt den Montreal in 7,6 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit des mit einem Fünfgang-Getriebe ausgerüsteten Italieners wird mit 220 Stundenkilometern angegeben. Die seitlichen Lüftungsschlitze dienen der Entlüftung des Cockpits und gehören zu den weiteren Gestaltungsmerkmalen, die aus dem Alfa Romeo Montreal ein Highlight des Automobildesigns machen. KK-Scale hat vom Holzlenkrad bis zur ganz aus Glas gebauten Heckklappe auch die damals als üppig verstandene Innenausstattung des Montreals in Form und Gestaltung stimmig ausgeführt. Modellautos, deren Betrachtung allein ebenso viel Freude macht auch denen, die die Marke eigentlich nicht sammeln. Wieso eigentlich nicht? Auch zwei weitere Modelle in silber und rot stehen zur Verfügung.

Klicken Sie hier zu den Modellautos des Alfa Romeo Montreal


 


©

[17.03.2021] Porsche 911 Turbo-Wochen bei ck-modelcars.de?

[15.03.2021] Neuheiten GT-Spiritmodels Juli und August 2021



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur