Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Neues Exklusivmodell: Noch 25x Lewis Hamilton in der Steiermark 2020

Neues Exklusivmodell: Noch 25x Lewis Hamilton in der Steiermark 2020

back to blog overview

Auf nur knappe 222 Einheiten wurde dieser W11 des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams von Minichamps im Maßstab 1:43 limitiert, den ck-modelcars.de exklusiv anbietet

Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W11 1:43 Minichamps
Steiermark GP 2020, copyright Foto: Daimler AG
Modellautos Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W11 1:43 Minichamps
Steiermark GP 2020 / copyright Foto: Daimler AG
diecast miniatures Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W11 1:43 Minichamps
Lewis Hamilton Steiermark GP 2020 / copyright Foto: Daimler AG

Sie geht zur Neige, die Anzahl von Modellautos, die Minichamps in exklusiver Kooperation mit ck-modelcars.de aufgelegt hat: Wir sprechen vom Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance im Maßstab 1:43, mit dessen Vorbild Sir Lewis Hamilton in der vergangenen Saison den Steiermark GP auf dem Red Bull Ring in Spielberg bestritten hat. Von der auf nur 222 gebauten Edition sind (Stand Montag, 02. März 2021, 9:51 Uhr) bereits 197 Einheiten verkauft und ausgeliefert worden; nur 25 Stück waren also zur Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels noch lieferbar. Es wird also Zeit, einen Gang hochzuschalten für die Sammler, die eines dieser exklusiven und aus Diecast hergestellten Modelle in das heimische Starterfeld integrieren möchten. Sie sind unter der Artikelnummer 413200244 sowie in einer farblich zum Team Mercedes-AMG Petronas F1 passenden Verpackung erhältlich.

Die 71. Saison der Formel 1 wird wegen der in der Coronakrise begründeten Besonderheiten rund um den Beginn, die zeitlichen Verschiebungen sowie der Austragung der Rennen für lange Zeit im kollektiven Gedächtnis der Motorsportler verbleiben. Der Große Preis der Steiermark war nichts weiter als eine Pandemie-bedingte Notlösung, denn er fand nur eine Woche nach dem Österreich Grand Prix auf derselben Rennstrecke statt, dem eingangs schon erwähnten Red Bull Ring in Spielberg. Mit 71 Runden von jeweils 4,326 Kilometern und damit einer Gesamtdistanz von 307,020 Kilometern weist die Statistik exakt dieselben Zahlen aus, wie zur Vorwoche. Eine Premiere auch in der Formel 1: Noch nie hatte es in derselben Saison zwei Rennen auf derselben Strecke gegeben. Ein starkes Wochenende für den späteren Weltmeister: Er holte die 89. Pole Position und seinen 85. Sieg in der Formel 1.

Diesen denkwürdigen Daten werden die Modellautos gerecht: Minichamps hat es verstanden, die Anmutung des Silberpfeils perfekt auf die Linienführung der Miniaturen zu übertragen. Bis zu den Testfahrten traten die Einsatzautos von Hamilton und Bottas auch in silberner Lackierung auf, bis diese als Statement gegen Rassismus und für mehr Diversität nach den Protesten infolge des Todes von George Floyd durch die Grundfarbe schwarz ersetzt wurde. Passend dazu hat das Team den Schriftzug „End Racism“ auf dem Halo-System angebracht. Somit sind diese schwarzen Silberpfeile die ersten ihrer Art: Ein weiterer Grund, den späteren Siegerwagen der Weltmeisterschaft 2020 in seine Sammlung zu integrieren: Hamilton fuhr mit dem W11 EQ performance elf Siege ein, machte dem Namen des Autos also alle Ehre und damit seinen siebten Weltmeistertitel fix.

Klicken Sie hier zu den exklusiven Modellautos

 


©

[04.03.2021] Rückblick: Der Porsche 911 von TopMarques im Format 1:12

[02.03.2021] Wieder am Start: KÜS Team75 Bernhard mit Neuigkeiten für 2021



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse