Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
ck-modelcars live beim Großen Preis von Monaco 2015

ck-modelcars live beim Großen Preis von Monaco 2015

back to blog overview

Am Sonntag den 24.05.2015 startet in Monte Carlo der 6. Lauf zur diesjährigen Formel 1-Weltmeisterschaft. ck-modelcars ist vor Ort dabei.

ck-modelcars bei der Formel 1 in Monaco 2015
Robert Geiss und Christoph Krombach
Formel 1 Modellautos in Monaco am Stand von ck-modelcars

Auch wenn Nico Rosberg auf dem Mercedes F1 W06 das letzte Rennen in Barcelona gewonnen hat, so gilt sein Teamkollege Lewis Hamilton als Favorit für den Sieg beim Großen Preis von Monaco, der am Pfingstsonntag gestartet wird. Hamilton überzeugte am Donnerstag beim 1. Freien Training und verteidigte seine Bestzeit auch in der 2. Sitzung, in der er mit 1:17,192 Minuten vor Rosberg und den beiden Ferrari mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen erneut an die Spitze fuhr. Vettel hatte gut eine Sekunde Rückstand auf Hamilton.

Ganz vorne mit dabei beim Grand Prix von Monaco ist auch ein Team von ck-modelcars; nicht mit eigenem Formel 1-Renner zwar, aber immerhin doch als einziger Modellautohändler auf der Rue Grimaldi. Die Rue Grimaldi ist die Hauptverkehrsader für den Besucherstrom, den es aus dem Stadtzentrum an die 3,340 Kilometer lange Rennstrecke zieht: Eine echte Pole Position für ck-modelcars also. Bis Sonntag nach dem Rennen bietet der Fachhändler in Monaco vor allem Formel 1-Modelle an.

Einziger Stand mit Modellautos auf der Rue Grimaldi

Inhaber Christoph Krombach dazu: "Wir fallen in Monaco auf, da wir der dort einzige Stand sind, auf dem Modellautos verkauft werden. Der komplette Rest – immerhin fast 100 Stände – bietet ausschließlich Textilien an." Für den Besucheransturm ist das Team von ck-modelcars jedenfalls gut gerüstet, wie die beigefügten Bilder zu diesem Blogpost zeigen: Neben der reichhaltigen Auswahl zu Modellautos der Formel 1-Rennwagen offeriert ck-modelcars auch Artikel aus dem Marussia Fan Merchandise.

Die Lage an der Rue Grimaldi brachte den Modellautoprofis aus Aßlar auch jede Menge prominente Besucher ein. Noch einmal Christoph Krombach: "Wir hatten an unserem Stand schon Alain Prost, Lucas di Grassi, den Fussballer Elia vom HSV und Werder Bremen sowie Robert Geiss." Robert Geiss ist Textilunternehmer und durch die Doku-Soap "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" auf RTL2 bundesweit populär geworden; hier links im Bild mit Christoph Krombach.

Die Stimmung beim F1-Rennen in Monaco

Aber auch Fürst Albert von Monaco passiert jedes Jahr den Stand von ck-modelcars, wenn er zu seiner Loge unterwegs ist. Christoph Krombach betont, dass die Stimmung beim Grand Prix von Monaco wegen des Klangs der Motoren in den Hochhausschluchten eine ganz besondere ist und das Fürstentum einen ganz speziellen Charme habe. Das erstmals am 14. April 1929 ausgetragene Rennen auf dem Circuit de Monaco führt durch die Stadtbezirke Monte Carlo und La Condamine.

Erster Sieger war William Grover-Williams auf Bugatti. Bestandteil der Formel-1-Weltmeisterschaft war das Rennen erstmals 1950; seit 1955 findet es regelmäßig statt. Die dort gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt rund 150 Kilometer pro Stunde, da die engen Straßen kein höheres Tempo zulassen. Die Renndistanz ist gegenüber den üblichen 305 Kilometern daher auch auf 260,520 Kilometer begrenzt.

Neue Modelle im Shop

Nicht begrenzt aber ist das aktuelle Angebot an Modellautos zum Thema Formel 1, das in diesen Tagen viele Neuzugänge aus der Herstellung von Minichamps und Spark zu verzeichnen hat. So wie beispielsweise den Arrows FA1 von Ricardo Patrese im Maßstab 1:43 aus dem Hause Spark und im goldfarbenen Warsteiner-Look des Schweden-Grand-Prix von 1978, bei dem das Auto mit der Startnummer 35 den 2. Platz belegte. Eine Position, mit der Lewis Hamilton unter normalen Umständen am Pfingstsonntag nicht zufrieden sein dürfte.



©

[24.05.2015] GT-Spirit bringt den Porsche 911 Sport Classic in 1:18

[21.05.2015] Modellauto Nissan GT-R R35 – Männer oder Frauenauto?



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur