Frühjahrs %SALE
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Frühjahrs %SALE

Promotieperiode tot: 2024-05-07

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Der Chevrolet Camaro Z/28 Yellow Jacket 1969 in 1:18

Der Chevrolet Camaro Z/28 Yellow Jacket 1969 in 1:18

back to blog overview

GMP präsentierte gelb lackierte Modellautos in streng limitierter Stückzahl sowie aus Diecast gebaut: Hier ein Blick auf Miniaturen und Vorbild

Chevrolet Camaro Z/28 Yellow Jacket 1969 1:18 GMP
diecast miniatures Chevrolet Camaro Z/28 Yellow Jacket 1969 1:18 GMP
modelcars Chevrolet Camaro Z/28 Yellow Jacket 1969 1:18 GMP
Modellautos Chevrolet Camaro Z/28 Yellow Jacket 1969 1:18 GMP

Kleine Coupés mit großen Motoren – das war die herausragende Eigenschaft der sogenannten Pony-Cars, die diese allgemeingültige Produktbezeichnung dem Ford Mustang zu verdanken hatten. An die Fans dieses Trendsetters wendete sich auch der Chevrolet Camaro, zu dessen Jahrgang 1969 das Label GMP Modellautos im Maßstab 1:18 auslieferte. Dabei handelt es sich genau genommen um dem Chevrolet Camaro Z/28 "Yellow Jacket", der aus Diecast gebaut mit zu öffnenden Türen und Hauben zum Sammler kommt; unter der Artikelnummer A1805719 erhältlich. Seine Stückzahl ist auf 804 Einheiten begrenzt. Die Modelle verfügen über eine originalgetreue Innenraumausstattung und lenkbare Vorderräder, aber der wichtigste Punkt dieser streng limitierten Ausführung dürfte die exakte Nachbildung des Motorraums sein: Betrachten wir diese Miniaturen einmal genauer!

Der Spaß beginnt schon mit dem Öffnen der Fronthaube und dem Blick auf die Scharniere, die denen preisgünstigerer Modellautos deutlich überlegen sind. Authentisch und Platz-sparend ausgeführt geben sie der Haube stabilen Halt, um den Achtzylinder darunter ausgiebig studieren zu können. Nicht nur der Motor und seine Zylinderköpfe sind es, die unsere Aufmerksamkeit verdienen, sondern auch die Ausführung der Nebenaggregate, Bremskraftverstärker, Kühlwasserschläuche und Zündkabel. Die V8-Motoren des Z/28 besaßen 4,9 Liter Hubraum und leisteten 216 kW / 290 PS. Geschaltet wurden sie mit einem Viergang-Schiebegetriebe, dessen Schalthebel von Hurst Performance stammte. Diesen bildet GMP Kenntnis-reich nach; ebenso, wie das Hahnentritt-Muster der Sitzbezüge im Vorbild-gerecht gemachten Innenraum, der beim Modell überwiegend schwarz ist.

Schwarz sind auch die Zierstreifen über Motorhaube und Kofferraumdeckel gehalten, während die Karosserie in butternut yellow lackiert wird. GMP hat es wie immer sehr gut verstanden, die Linienführung des Vorbildes korrekt nachzuerzählen. Die Anmutung der Modellautos stimmt bei der Betrachtung von außen wie von innen; auch die Details der farblich mit der Außenlackierung übereinstimmenden Kühlergrilleinfassung und dem bei Z/28 schwarzen Grillgitter. Gut erhaltene Chevrolet Camaro Z/28 des Baujahres 1969 sind rar auf dem Gebrauchtwagenmarkt. In Deutschland sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zwei Exemplare zum Preis von jeweils 54.900,00 Euro bzw. 68.500,00 Euro erhältlich; beide nach Verkäuferangaben unfallfrei, mit 94.647 bzw. 70.000 Kilometern auf der Uhr und TÜV bis Juni 2022. Die Miniaturen: Ebenfalls gecheckt aber naturgemäß günstiger als die Vorbilder.

Klicken Sie hier zu den Modellautos von GMP

 


©

[25.02.2021] Aus dem Stall von Solido: Ford Mustang Shelby GT500 Fast Track

[22.02.2021] Schweinehälften ausgelebt: Porsche 917/20 und das Zubehör



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse