Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Highlight: Der Mercedes-Benz 280 SL im Maßstab 1:18

back to blog overview

Es ist eines der besten Modellautos, das Schuco jemals ausgeliefert hat: Die Miniaturen konnten durch einen Wechsel der Zulieferer im Preis günstiger werden

Mercedes-Benz 280 SL 1968 1:18 Schuco
Modellautos Mercedes-Benz 280 SL 1968 1:18 Schuco
diecast miniatures Mercedes-Benz 280 SL 1968 1:18 Schuco
Mercedes-Benz 280 SL 1968, copyright Foto: Daimler AG
modelcars Mercedes-Benz 280 SL 1968 1:18 Schuco
automodelli Mercedes-Benz 280 SL 1968 1:18 Schuco

Der Mercedes-Benz mit der internen Baureihen-Bezeichnung W 113 gehört mit zu den wohl schönsten Roadstern aller Zeiten: Das Auto mit seinen senkrecht stehenden Scheinwerfern reiht sich in der Historie des noch heute sehr beliebten Mercedes-Benz SL in die dritte Position ein; oder in die zweite, je nach Sichtweise, denn der W 113 verabschiedete 1963 die beiden Baureihen W 194 und W 121 B II gemeinsam in den Ruhestand und bereicherte das Verkaufsprogramm des Stuttgarter Autoherstellers bis 1971. Viele Fans kennen und nutzen aber statt nackter Zahlen viel lieber den Spitznamen Pagode, den die Stil-Ikone wegen der nach innen gewölbten Form ihres Hardtops erhielt. Schuco hat dieses legendäre Cabriolet in den Maßstab 1:18 verkleinert und liefert ein fantastisches Finish zu einem sehr fairen Preis, die Bezeichnung 280 SL tragend, die von 1968 bis 1971 23.885-fach von den Bändern lief.

Insgesamt entstanden vom Mercedes-Benz SL dieser Baureihe 48.912 Fahrzeuge. Sie bot in Sachen Sicherheit einige, damals hochaktuelle Features: Dazu gehörten eine versteifte Fahrgastzelle, Knautschzonen, Gürtelreifen, Scheibenbremsen und optional verfügbare Sicherheitsgurte. Die Modellautos von Schuco bieten viele Details fürs Geld: Rundum zu öffnende Hauben und Türen, ein abnehmbares Softop, die aufregend-elegante Farbe bordeaux-rot und eine Nachbildung des Motors vom 280 SL, die es mit Vergleichbarem teurerer Modelle mehr als aufnehmen kann. Der Sechszylinder-Reihenmotor holt aus seinen rund 2,8 Litern Hubraum 125 kW / 170 PS und findet in den Modellautos eine ihn ehrende Nachbildung, so gut sind Zylinderkopfdeckel, Ansaugbrücke, Zündkerzenverkabelung und Nebenaggregate nacherzählt: Ein großes Kompliment geht damit an die Macher von Schuco.

Dem entspricht auch die hochwertig gemachte Nachbildung der mehrfarbig gehaltenen Armaturentafel, die nicht nur Instrumente und Zierteile anbetungswürdig abbildet, sondern sogar den steckenden Zündschlüssel bereithält. Fensterkurbeln, Haltegriffe, die Sonnenblenden, der Schalthebel der Automatik: Nichts wurde vergessen! Auch nicht der dazu gehörende Schriftzug, der auf die Viergang-Automatik hinweist. 195 Kilometer pro Stunde wurden damit für den 280 SL seinerzeit angegeben; in 9,0 Sekunden beschleunigte er dank seiner 240 Newtonmeter (Nm) maximalem Drehmoment auf Tempo 100. Wie nicht anders zu warten überzeugen die Modellautos mit der Artikelnummer 450035800 auch in Bezug auf die Qualität von Karosserie und Anmutung: Ein letzter Grund dafür, nicht länger darauf zu warten, um sich eines der nur 1.000 Mal aufgelegten Automodelle aus Diecast zu sichern.

Hier: Klicken Sie zu den Miniaturen des Mercedes-Benz 280 SL von Schuco


©

[18.02.2021] Neues Exklusivmodell: Der Mercedes AMG F1 W10 2019

[16.02.2021] Neuheiten von Solido: Erste Bilder zu BMW, Ford und Porsche



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse