Frühjahrs %SALE
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Frühjahrs %SALE

Promotieperiode tot: 2024-05-07

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
ck-modelcars.de in eigener Sache: Unsere neuen Azubis

ck-modelcars.de in eigener Sache: Unsere neuen Azubis

back to blog overview

Zwei neue Auszubildende und ein Jahrespraktikant bereichern seit dem 01. August 2020 unsere Crew: Wir möchten Sophie Cromm, Daniel Mesler und Louis Mulch vorstellen

Gruppenfoto: Auszubildende ck-modelcars.de, copyright Foto: CK
Sophie Cromm, Auszubildende ck-modelcars.de, copyright Foto: CK
Daniel Mesler, Auszubildender ck-modelcars.de, copyright Foto: CK
Louis Mulch, Jahrespraktikant ck-modelcars.de, copyright Foto: CK

Junge Menschen auszubilden und ihnen damit einen qualifizierten Start ins Leben zu ermöglichen, das ist auch für das Team von ck-modelcars.de eine Herzensangelegenheit. Dabei geht es nicht nur darum, durch die Schaffung von Ausbildungsplätzen für Nachwuchs im eigenen Unternehmen zu sorgen: Zwar kommen die Talente der Auszubildenden schon während der Ausbildung zum Tragen und verstärken damit das bestehende Team von Anfang an, aber es geht um mehr! Denn ein Engagement in der Berufsausbildung sichert auch die Lebensqualität in der gesamten Region rund um das Unternehmen und verhindert die Abwanderung junger Menschen – gerade in ländlichen Gebieten ein wesentlicher Aspekt, da der Nachwuchs somit auch dort die Gelegenheit bekommt, für seine Zukunft zu sorgen: Lernen Sie an dieser Stelle Sophie Cromm, Daniel Mesler und Louis Mulch kennen!

Ladies first: Sophie Cromm stammt aus Kubach und pflegt in ihrer Freizeit die Hobbies Reiten und Dartspiele. Die 18-Jährige kennt das Berufsleben bisher aus dem Arbeiten in Minijobs, pflegte in der Schule das Fach Deutsch als Lieblingsfach und steht bei ck-modelcars.de nun in einem Ausbildungsverhältnis zur Kauffrau für Büromanagement. Warum sie sich für diese Stelle entschieden hat? „Die Beschreibung der Ausbildung hat sich gut angehört und der Eindruck vom Praktikum war gut!“ Das vorangegangene Praktikum hat ihr Spaß an den Tätigkeiten einer Bürokauffrau vermittelt. Sie freut sich nun auf eine gute Zusammenarbeit und darauf, viel Neues zu lernen. Ihr Ziel: Diesen Beruf in der Firma weiterzuführen. Klingt da auch der Wunsch durch, in der Region bleiben zu wollen? Einen festen Arbeitsvertrag nach bestandener Abschlussprüfung ist meistens auch Bedingung für die Gründung einer Familie.

Dieses Projekt möchte Daniel Mesler umsetzen: Als Ziel im Interview, das als Grundlage zu diesem Artikel dient, gibt der 25-Jährige aus Daubhausen an, seinen Lieben ein Haus bauen zu wollen. Wie auch bei seiner Kollegin Sophie ist der freundliche Umgang mit Menschen eine wichtige Eigenschaft für Daniel, der bereits Erfahrungen in einem Vertrieb für LEDs sammeln konnte und als Lieblingsfach in der Schule Mathematik angibt. Der junge Mann spielt in seiner Freizeit Handball als Torwart beim TSV Daubhausen. Fußballballspiele verfolgt er bevorzugt mit seinen Freunden. Bei aller Liebe zum Sport schätzt er dennoch das Arbeiten am PC und die vielfältig angelegten Tätigkeiten im Berufsbild eines Kaufmanns für Büromanagement. Und wieso ck-modelcars.de? „Weil es ein junges, schnell wachsendes Unternehmen ist und wegen meines Interesses an Modellautos!“ Passt doch!

Und Daniels Erwartungen an seine Ausbildung? Er wünscht sich ein gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, Ehrlichkeit und professionelle Unterstützung bei Problemen! Passt auch!

Mit Louis Mulch kommen wir zu einem 16-Jährigen Schüler, der sich aufgrund der guten Eindrücke vom Schnuppertag dazu entschieden hat, sein Jahrespraktikum im Rahmen der Fachhochschulreife bei ck-modelcars.de zu absolvieren. Sein Lieblingsfach in der Schule war Sport und demzufolge besucht er in seiner Freizeit das Fitnessstudio; Playstation und Freunde zu treffen mag der Naunheimer ebenfalls. Sein Ziel: „Ich möchte viel lernen und viele Abteilungen durchlaufen!“ Sein Ziel im Abschluss: Sein Fachabitur. ck-modelcars.de begrüßte die jungen Nachwuchskräfte am 01. August 2020: Voller Vorfreude darauf, dass sie frische Ideen und die Impulse einer neuen Generation mit ins Unternehmen bringen.


©

[11.08.2020] Drei neue Porsche 911 RSR Modelljahr 2019

[07.08.2020] Gute Gelegenheit: Ferrari Sale im Maßstab 1:18



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse