24h Nürburgring SALE
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Fußball und Ente: Der Citroën 2 CV Cocorico in 1:12

Fußball und Ente: Der Citroën 2 CV Cocorico in 1:12

back to blog overview

Modellautos aus Diecast und mit vielen Funktionsteilen zur Fußball-Weltmeisterschaft 1986 erinnern uns an die Zeiten, in denen der Ball noch rund lief

Citroën 2CV Cocorico 1986 1:12
Modellautos Citroën 2CV Cocorico 1986 1:12
Citroën 2CV Cocorico 1986, copyright Foto: Frapane
diecast miniatures Citroën 2CV Cocorico 1986 1:12
modelcars Citroën 2CV Cocorico 1986 1:12

Die Coronakrise zwingt nicht nur die Wirtschaft weltweit in die Knie, sondern auch den Sport in allen Disziplinen. Z-Models hat in der vergangenen Woche Modellautos im Maßstab 1:12 ausgeliefert, die mit dem Thema Fußball zu tun haben und uns die Gelegenheit geben, uns an Zeiten zu erinnern zu denen der Ball noch rund lief: Den Citroën 2CV Cocorico. Das Label Z-Models kommt aus dem französischen Josselin und hatte bei seinem Debüt Mitte 2019 erklärt, Autos verkleinern zu wollen, zu denen bisher keine Modelle veröffentlicht wurden. Mit dem Lastwagen vom Typ Renault Magnum Phase 2 in Form der Sattelzugmaschine aus 2001 im Format 1:18 sowie dem Citroen 2CV Charleston Stand 1978 in der Baugröße 1:12 und dem Mercedes-Benz CLA der Baureihe C 118 ist das auch gelungen. Z-Models ist eine Schwestermarke von GT-Spiritmodels und Ottomobile für Diecast-Modelle.

Und nun kommt eine weitere neue Ente im Großformat. Der Citroën 2CV Cocorico hatte den Zweizylinder mit 21 kW / 28 PS unter der Haube und war mit bleifreiem Normalbenzin zu betreiben. Den Namen Cocorico erhielt er als Sondermodell, das nach der Qualifikation der französischen Fußball-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko auf den Markt kam. Die Karosserie wurde weiß lackiert; die Haubenwangen vorne in rot und die Kotflügel hinten in blau ausgeführt; ganz der französischen Flagge entsprechend und im Bereich der Türen mit Klebesätzen ergänzt: Mit der Tricolore auf den Flanken sollten die Käufer ihr Nationalgefühl zum Ausdruck bringen und damit die Nationalmannschaft anfeuern. Diese Farbgebung erzählt Z-Models kenntnisreich nach. Vom Vorbild wurden exakt 1.000 Stück gebaut, aber er galt wohl als zu patriotisch und auffällig; der Verkauf stockte.

Die Modellautos erscheinen unter der Artikelnummer ZMD1200103 und sind vollgepackt mit Pluspunkten: Der Sammler findet eine perfekt mit der Linienführung des Vorbildes übereinstimmende Anmutung vor, eine originalgetreue Ausstattung des Innenraums und unter der zu öffnenden Haube eine detaillierte Nachbildung des Antriebssatzes in mehreren Farben. Die Vorderräder sind lenkbar, die vorderen Türen sind zum Öffnen ausgebildet. Sie besitzen hochgeklappte Fenster. Der Cocorico-Schriftzug findet sich an der Lüftungsklappe unter der Windschutzscheibe und auf dem Kofferraumdeckel. Es sind wirklich gelungene Modellautos, die Z-Models den Sammlern mit dieser Ente bietet und nicht nur für Fans von Miniaturen interessant. Übrigens: Die Fußball-Weltmeisterschaft 1986 endete für die Argentinier mit dem Titel; die Franzosen belegten den dritten Platz. Deutschland wurde Vize-Champion.

Hier: Klicken Sie zu den Modellautos des Citroën 2CV Cocorico

 


©

[07.04.2020] Mit Rolldach in die Sonnenwoche: Fiat 500 L von Norev

[03.04.2020] Wir gratulieren: Richard Attwood wird 80



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma, Za: 8-18 Klok (MEZ)
Di - vrij: 8-19 Klok (MEZ)