Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Umstrittener Name: Scuderia Ferrari Mission Winnow

Umstrittener Name: Scuderia Ferrari Mission Winnow

back to blog overview

Zwei neue Modellautos von BBR zum SF90 von Sebastian Vettel und Charles Leclerc im Maßstab 1:18 erinnern an eine Diskussion zum Start der letztjährigen Saison

Ferrari SF90 2019 Vettel 1:18
Ferrari SF90 2019 Vettel und Leclerc in Bahrain 2019 mit Mission Winnow Logo, copyright: Ferrari S.p.A.
modelcars Ferrari SF90 2019 Vettel 1:18
Ferrari SF1000 F1 2020 mit Mission Winnow Logo am Heck, copyright Foto: Ferrari S.p.A.

Zum Wochenbeginn geht es rasant zur Sache: BBRmodels hat in der vergangenen Woche Modellautos zur Scuderia Ferrari ausgeliefert, nämlich den letztjährigen SF90 der Fahrer Sebastian Vettel und Charles Leclerc. Aufmerksamen Usern unseres Shops wird auffallen, dass der Name des Teams um die Zusätze Mission Winnow ergänzt ist. Was es damit auf sich hat, wollen wir an dieser Stelle den Freunden noch einmal erklären, die die näheren Umstände vielleicht nicht mehr vor Augen haben. Alle anderen Fans sei gesagt, dass die Modelle mit den Startnummern 5 und 16 nicht – wie sonst bei BBR üblich – aus Resine, sondern aus Diecast hergestellt werden. Je nach Variante sind sie auf 60 bis 100 Exemplare limitiert und unter den Artikelnummern BBR191805ST und BBR191805STR (Vettel, gelbe und rote Pirelli) sowie BBR191816ST und BBR191816STR (Leclerc, Pirelli gelb und rot) erhältlich.

Die Miniaturen bilden den Stand des Großen Preises von Australien der Formel 1 2019 nach, an dessen Ende Vettel und Leclerc ihre SF90 jeweils auf dem vierten und fünften Rang abstellten. Das 52. Formel 1-Auto von Ferrari beendete die Saison mit 504 Punkten auf dem Konto und brachte das Team Scuderia Scuderia Ferrari Mission Winnow damit auf den zweiten Rang der Konstrukteurswertung. Das bringt uns zurück zur eingangs angesprochenen Namensgebung. Zum Grand Prix von Japan im Oktober 2019 feierte das Mission Winnow Logo zwölf Monate nach dessen erster Präsentation sein Comeback auf dem SF90. Der Rennstall passte seinen Namen auch in der offiziellen Startliste an, nachdem er zuletzt in Monaco im Mai auf den Autos zu sehen war. Deswegen findet sich die Bezeichnung auch in der Beschreibung zu diesen Modellautos wieder, die im Finish der von BBR models gewohnten Topqualität entsprechen.

Der Slogan von Tabakkonzern Philip Morris – äußeres Zeichen der Zusammenarbeit zwischen dem Konzern und Ferrari – ist umstritten: Beim Auftakt der Saison 2019 in Australien verschwanden die Logos, weil die dortigen Behörden eine Untersuchung einleiteten: Es musste geklärt werden, ob diese ein Verstoß gegen das Tabakwerbeverbot darstellten. Die Kritik zog weitere Kreise: Philip Morris sah sich Vorwürfen ausgesetzt, unterschwellig weiter für Zigaretten zu werben, was seit 2006 in der Formel 1 verboten ist. Dazu Tommas di Giovanni, Kommunikationschef der Marke: "Mission Winnow wirbt nicht für die Produkte oder Produktmarken unseres Unternehmens. Vielmehr soll es über unser Engagement sprechen, uns in allem, was wir tun, zu verbessern." Der Konzern habe das Ziel, Raucher zum Aufhören zu bewegen. Ob Raucher oder Nichtraucher: Wir wünschen Euch Allen eine gute neue Woche!

Hier: Klicken Sie zu den Modellautos des SF90 2019

Rechts im Bild: Der neue SF1000 2020 mit Mission Winnow-Logo; weiter oben dito auf SF90 in Bahrain


©

[18.02.2020] Neues Exklusivmodell: Porsche 917 KH von CMR in 1:18

[14.02.2020] Ausflug ins Wochenende: Der Mercedes-Benz GLB von Z-Models



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur