Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Der Ball ist rund, der Käfer auch: VW 1303 von Solido

Der Ball ist rund, der Käfer auch: VW 1303 von Solido

back to blog overview

In den Farben eines Sondermodells, das Volkswagen zur Fußball-Weltmeisterschaft 1974 herausgegeben hat, erscheinen Modellautos im Maßstab 1:18

VW Käfer 1303 World Cup Edition 1974 1:18
Werbung World Cup Edition 1974
diecast miniatures VW Käfer 1303 World Cup Edition 1974 1:18
modellautos VW Käfer 1303 World Cup Edition 1974 1:18

Auch wenn es nicht der Letzte seiner Art war, so markierte er doch das Ende seiner Zeit: Mit dem VW 1303 brachte Volkswagen im Jahr 1972 die letzte Ausbaustufe des Käfers. Die Limousine fiel mit der stark gewölbten Frontscheibe auf, die sie von allen ihren Vorgängern unterscheiden sollte. Diese Modifikation musste Volkswagen durchführen, um die ab August 1973 geltenden US-Sicherheitsvorschriften zu erfüllen, die einen Mindestabstand zwischen Insassen und Windschutzscheibe verlangten. Gleichzeitig setzten die Wolfsburger auch Akzente mit den neuen Rückleuchten: Die Heckleuchteneinheit wurde auf den Spitznamen Elefantenfüße getauft, weil sie wie eben solche aussah. Die Modellautos, die Solido nun im Maßstab 1:18 vorstellt, entsprechen im Farbton senegalrot dem Baujahr 1974, in dem der 1303 noch nicht die in die Stoßstangen integrierten Blinker vorne verfügte.

Solido bringt mit den Miniaturen der Artikelnummer S1800513 schön gemachte Modellautos zur World Cup Edition, die anlässlich der Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 verkauft wurde. Es war die zehnte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 13. Juni bis zum 07. Juli 1974 in der Bundesrepublik Deutschland statt; gekrönt vom Sieg der Gastgeber. Das Sondermodell "World Cup 74" wurde als Limousine in einer Auflage von 300 Stück in den Farben cliffgrün, rallyegelb, senegalrot und leuchtorange angeboten. Legendäre Merkmale des WM-Käfers sind die mattschwarzen Hauben vorne und hinten sowie der seitliche World-Cup-Schriftzug, der Fußball als Knauf zum Schalten sowie das Fähnchen für den Fan. Putzig: VW warb damit, dass auch ein UKW- und MW-Radio zum aufpreisfreien Sonderpaket zählte. Da waren die Zeiten echt noch anders!

Hier: Klicken Sie zu den Modellautos zum VW 1303 World Cup Edition

 


©

[11.02.2020] Neu im Fachhandelsprogramm: BMW 5er-Reihe 2017

[07.02.2020] Mit 7,4 Litern ins Wochenende: Valtra Traktoren von Wiking



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse