Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Im Fokus und unvergessen: Michael Schumacher

back to blog overview

Auch sieben Jahre nach seinem Karriereende ist der siebenfache Weltmeister immer noch ein Thema: Gerade im Hinblick auf das nächste Wochenende

Michael Schumacher Benetton B192 1st victory Spa 1:18
Michael Schumacher, Copyright: Daimler AG
diecast miniatures Michael Schumacher Benetton B192 1st victory Spa 1:18
Schumacher Reynard F9893 1:43 German F3 Championship 1990
modellautos modelcars Michael Schumacher Benetton B192 1st victory Spa 1:18

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre Michael Schumacher am kommenden Wochenende in Hockenheim, wenn dort der Deutschland Grand Prix ausgetragen wird. Nach seinem Karriereende 2012 nicht mehr ins Renngeschehen eingreifend natürlich, aber vermutlich in einer Demorunde in irgendeinem mehr oder minder historischen Rennwagen sitzend. Doch leider hat es das Schicksal nicht gut mit dem Kerpener gemeint, der seit seinem schweren Skiunfall im Jahr 2013 dessen schwerwiegende Folgen zu meistern hat. Gerade in der Woche vor dem Großen Preis von Deutschland, seinem Heimrennen, kommt im einen oder anderen Motorsportfan Wehmut dazu auf, dass er nicht dabeisein kann. Und diese unverminderte Anteilnahme, das unentwegte Denken an den größten deutschen Motorsportler überhaupt führt nach wie vor zu einem großen Interesse an seinen Autos.

In der speziellen Umverpackung der 25 anniversary collection ist jetzt eine Miniatur zu einem Rennwagen aus der Anfangszeit der Karriere von Michael Schumacher erschienen, die exklusiv nur bei ck-modelcars.de zu haben ist: Es handelt sich um den Benetton Ford B192, mit dem der Kerpener auf den 3. Platz beim Großen Preis von Italien in Monza 1992 fuhr. Die Modellautos des von einem 3,5 Liter großen Ford Cosworth V8 angetriebenen Benetton in der Baugröße 1:18 werden unter der Artikelnummer 113920219 gelistet, stammen aus der bewährten Fertigung von Minichamps und sind auf knappe 300 Einheiten limitiert. Selbstverständlich bieten die aus Zinkdruckguss bzw. Diecast hergestellten Modelle eine originalgetreue Cockpitnachbildung nebst Fahrerfigur. Die Decals zur Vervollständigung der Dekoration liegen den das Vorbild detailliert nachbildenden Miniaturen bei.

Werfen wir einen Blick zurück: 1992, das war das zweite Jahr des 1969 in Hürth geborenen, späteren siebenfachen Weltmeisters in der Formel 1; sein erstes vollständiges Jahr bei Benetton mit Martin Brundle als Teamkollegen und mit den Stars Nigel Mansell auf Williams-Renault sowie Ayrton Senna auf McLaren-Honda vor Augen. In derselben Saison gewann Schumacher im belgischen Spa übrigens seinen ersten Grand Prix, wozu Minichamps ebenfalls Modellautos anbietet (110920019). Neben diesen sind aktuell brandneu Miniaturen des Reynard-Spiess F893 erschienen, mit dem das ONS Nachwuchsteam von WTS Racing Schumacher zum 3. Platz der Deutsche Formel 3 Meisterschaft 1989 verhalf. Diese Resine-Modelle sind auf 600 Stück limitiert im Maßstab 1:43 unter der Nummer 517894302 zu haben. Weitere Neuheiten haben den Reynard F903 zum Vorbild.

Unvergessen: Deutschlands größter Motorsportler

Damit wird eins deutlich: Die Modellauto-Hersteller haben Michael Schumacher ebensowenig vergessen, wie seine Fans. An den immer wieder neuen und auch schnell ausverkauften Miniaturen ist abzulesen, dass die Freunde des zweifachen Vaters und Rekordhalters ihm unvermindert die Treue halten: Sieben Weltmeistertitel in der Formel 1, 91 Siege, 155 Podestplatzierungen und 77 schnellste Rennrunden. Sein Rekord von 68 Pole-Positions wurde im September 2017 von dem Engländer Lewis Hamilton überboten, und dieser geht im Silberpfeil auch am kommenden Wochenende in Hockenheim als Führender in der Fahrerwertung an den Start. In die Zukunft schauen kann dieser Blog natürlich  nicht, aber wir wetten darauf, dass nicht wenige Besucher des Hockenheimrings sich an Michael Schumacher erinnern.

Und über ihn sprechen werden: Hashtag #KeepFightingMichael!

Hier: Klicken Sie zu den neuen Modellen zu Michael Schumacher

 


©

[23.07.2019] Maxichamps liefert drei Mal den Mercedes-Benz 560 SEL

[19.07.2019] Premiere: Norev bringt den neuen BMW Z4



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse