Frühjahrs %SALE
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Frühjahrs %SALE

Promotieperiode tot: 2024-05-07

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Motorsport 2019? Läuft! Die Highlights im Mai und Juni

back to blog overview

Spark lieferte in der vergangenen Woche wieder zahlreiche Neuheiten im Maßstab 1:43 und 1:18 aus, die uns zu einem Blick in den Kalender veranlasst haben

Ligier JS P217 2018 1:43
Audi R8 LMS 24h Nürburgring 2018 Mücke Motorsport 1:43
Modellautos Ligier JS P217 Jackie Chan DC Racing 2018 1:43
Porsche 911 RSR GTE Pink Pig 2018 1:18
modelcars Porsche 911 RSR GTE Pink Pig 2018 1:18

So richtig – so zumindest das Gefühl in unserer Redaktion – sind wir noch nicht im Frühjahr bzw. Frühsommer 2019 angekommen, ist es vielerorts doch noch zu kalt. Deutlich heißer geht es dagegen im Motorsport zu, denn dort laufen die Vorbereitungen für die Höhepunkte in den Monaten Mai und Juni: Wir beginnen mit dem 25. Mai 2019, an dem die FIA Formel E in unserer geliebten Hauptstadt Berlin zu Gast ist. Es ist das zehnte von 13 Wochenenden, an denen vollelektrisch um den Sieg gekämpft wird. Vom 20. bis 23. Juni trifft sich die Szene am Nürburgring zu der 47. Auflage des 24-Stunden-Rennens, dem ADAC Total 24h Rennen – exakt eine Woche nach dem 87. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, das für Samstag und Sonntag des 15. und 16. Juni 2019 angesetzt ist. Und dieser Hinweis leitet uns direkt zur Neuheitenauslieferung der vergangenen Woche über: Spark schöpft aus dem Vollen!

Der Motorsport und vor allem die vorgenannten Highlights aus dem Tourenwagensport faszinieren die Freunde und Fans hochwertiger Modellautos ungebrochen: Das Team um Spark-Gründer Hugo Ripert trägt dieser Tatsache Rechnung und ergänzt das Starterfeld aus dem vergangenen Jahr mit Miniaturen im Maßstab 1:43 und 1:18; wie immer aus hochwertigem Resine-Kunststoff hergestellt. Zu den wichtigsten Neuheiten zählen sicherlich die beiden Ligier JS P 217. Eines der Modelle wurde nach dem Vorbild des Einsatzautos vom Team Panis Barthez Competition gebaut, das auf die Fahrer Julien Canal, Timothé Buret und Will Stevens vertraute und – auf Reifen von Michelin und angetrieben von einem Gibson GK428 4,2 Liter V8 – in der Klasse LMP2 nach 352 gefahrenen Runden den 13. Rang der Gesamtwertung einfuhr. Das Modell ist unter der Artikelnummer S7011 erhältlich.

Nur 195 Runden und damit wegen eines Ausfalls nicht im Ziel schaffte das baugleiche Fahrzeug von Jackie Chan DC Racing. Das Team hatte die Fahrer Ricky Taylor, Come Ledogar und David Heinemeier-Hansson gemeldet, die mit der Startnummer 34 antraten. Auch hierzu liefert Spark ein attraktives Modellauto (S7019). Den Gewinner der Kategorie LMGTE pro 2018 bilden die Miniaturen des Porsche 911 RSR GTE nach, die Spark mit der Startnummer 92 ausgeliefert hat. Die beliebten Fahrzeuge im Pink Pig-Tribute-Design – eine Hommage an den Kaußen Porsche 917/20 von Le Mans 1971 – im Maßstab 1:18 (18S393) entsprechen in der Anmutung exakt der Linienführung des Vorbildes; eine Eigenschaft, die die Sammler von Spark auch gar nicht anders kennen. Der vom Porsche GT Team eingesetzte Neunelfer der Baureihe 991 II wurde von Michael Christensen, Kevin Estre und Laurens Vanthoor gesteuert.

Zu den 24 Stunden vom Nürburgring 2018 führen uns die Modellautos des Audi R8 LMS des Audi Sport Teams BWT Mücke Motorsport in 1:43, die auf nur 300 Einheiten limitiert sind und an den Einsatzwagen von Stefan Mücke, Christer Jöns, Marcel Fässler und Pierre Kaffer erinnern (SG410). Das Fahrzeug startete in der Klasse SP9 und beendete das Rennen nach 24 Stunden auf dem 14. Platz der Gesamtwertung. Dass wir am Ende dieses Artikels nicht vergessen wollen darauf hinzuweisen, dass für uns auch die Rennen der Formel 1 zu den Highlights gehören, das ist wohl selbstverständlich. Nach der Formel E des letzten Wochenendes in Monaco und dem Saisonstart der Formel 1 in Spanien ist es der 26. Mai, den wir uns fett im Kalender markiert haben: Die Königsklasse des Motorsports gastiert an diesem Tag auf dem 3,34 Kilometer langen Stadtkurs von Monaco.

Hier: Klicken Sie zu den Neuheiten von Spark

 


©

[14.05.2019] Vielen Dank an alle Freunde und Kunden: ck-modelcars ist 15!

[10.05.2019] Diese Woche: Neue Modellautos zur Formel 1 von Minichamps



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse