Beide kennen die Rennstrecke gut. Ob sie das aber vor bösen Überraschungen während des Rennwochenendes bewahrt, ist eine andere Frage.
Wenn sich im Motorsport eine Saison dem Ende neigt, liegt oft ein besonderes Gefühl in der Luft: Man spürt förmlich die Anspannung. Jeder Fehler kann titelentscheidend sein, jedes Überholmanöver kann den entscheidenden Punkt bringen, um sich in der Tabelle vor den Kontrahenten zu setzen.
Christoph und Daniel hatten in der Magdeburger Börde vor allem ein Ziel: An die guten Leistungen der vorangegangenen Rennen anknüpfen und weitere Zähler sammeln. Sowohl in den Sprint- als auch in den Endurance-Läufen erlebte das Duo bisher Höhen und Tiefen.
Die Charakteristik der Rennstrecke in Magdeburg bringt hier zusätzliche Würze ins Spiel. Auf kaum einem Kurs ist es schwieriger für die Protagonisten zu überholen. Zwar bietet die Anbremsphase zur ersten Kurve hin gute Gelegenheiten, am Gegner vorbeizuziehen. Doch dafür ist ordentlich Mut gefragt.
Wie sich der Gründer von ck-modelcars und der verheißungsvolle Nachwuchsfahrer schlagen werden, seht ihr in der neuen Folge. So viel sei gesagt: Es lohnt sich – sowohl für euch als Zuschauer als auch für die beiden Fahrer auf der Rennstrecke.
Copyright: Gruppe C Photography