Frühjahrs %SALE
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Frühjahrs %SALE

Promotieperiode tot: 2024-05-07

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Neuer Schönling: Mercedes-Benz CLS 2018 in 1:18 ist da

back to blog overview

Norev bringt in Kooperation mit der Marke aus Stuttgart ein Modellauto der Baureihe C 257 in zwei Farben und mit rundum zu öffnenden Türen und Hauben

Mercedes-Benz CLS 2018 1:18
Modellautos Mercedes-Benz CLS 2018 1:18
Modelcars Mercedes-Benz CLS 2018 1:18

Der Mercedes-Benz CLS gilt als Begründer der Gattung viertüriger Coupés der Neuzeit und debütierte mit seiner ersten Generation im Jahr 2004. Damals – wir erinnern uns genau – war die Euphorie groß, denn die Stuttgarter bewiesen mit diesem Auto richtig Mut. So etwas Futuristisches hatte es bei der Marke mit dem Stern bislang nicht gegeben. Aber auch in Sachen Eleganz und Auftritt setzte der auf der E-Klasse basierende Viertürer mit der Baureihenbezeichnung C 219 Maßstäbe. Da war es klar, dass es eine Fortsetzung der Geschichte geben würde. Im Jahr 2011 erschien der Nachfolger mit der Kennziffer C 218, der viel Fans mit seinem grobschlächtigen Design der Front abschreckte. Die Eleganz war flöten; auch wegen der die 1950er-Jahre zitierenden hinteren Kotflügel. Auf der Los Angeles Auto Show Ende 2017 feierte der C 257 seine Premiere: Norev bringt nun die Modellautos dazu.

Mit der dritten Generation erhält der CLS ein Stück seiner ursprünglichen Eleganz zurück, weil die Front mit dem an den Mercedes-AMG GT erinnerenden Panamericana-Grill nun wieder vom Bemühen der Designer um Eleganz zeugt. Sie waren dieses Mal auch fleißig genug, um die Seiten wieder zu glätten und sich damit dem Ursprungsmodell von 2004 anzunähern. Der neue CLS ist zu Preisen ab 68.127,50 Euro bestellbar; mit der Markteinführung im März einher geht die Auslieferung der neuen Modellautos in den Farben Graphitgrau Metallic und Designo Hyazinthrot Metallic unter den Artikelnummern B66960546 und B66960545; herstellt aus robustem Diecast und die Aufsehen erregenden Linien exakt nachzeichnend. Die Anmutung des eleganten, viertürigen Coupés haben die Franzosen aus Vaulx-en-Vaulin wirklich gut getroffen. Sie spiegelt den Look des CLS makellos wider.

Die Motoren und das Modell

Das Fahrzeug kommt zunächst ohne den Zusatzbuchstaben AMG in drei Ausführungen des Reihen-Sechszylinders zum Kunden: Als CLS 350 d 4matic mit rund 2,9 Litern und 210 kW / 286 PS, als CLS 400 d 4matic mit derselben Hubraumgröße und 250 kW / 340 PS sowie als CLS 450 4matic mit rund 3,0 Litern sowie 270 kW / 367 PS. Der EQ-Boost bringt zusätzliche 10 kW / 16 PS. Eine akzeptable gute Nachbildung der Antriebssätze liefert Norev unter der zu öffnenden Haube. Deutlich reicher an Details und liebevoller gestaltet aber ist der Innenraum mit seinen gut colorierten Bedienungselementen. Alle vier Türen sind zu öffnen; auch der Kofferraum ist als Funktionsteil ausgeführt. Es ist eine Freude anzusehen, welches Qualitätsniveau die Franzosen von Norev inzwischen erreicht haben: Das Beste oder nichts.

Hier: Klicken Sie zu den neuen CLS im Maßstab 1:18


©

[21.03.2018] Alles neu macht der März: Shop in Berlin neu ausgestattet

[19.03.2018] Geisterjäger für die Vitrine: Cadillac Ecto-1 im Format 1:18



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse