Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Nachlese: Schuco und die Neuheiten der Spielwarenmesse

Nachlese: Schuco und die Neuheiten der Spielwarenmesse

back to blog overview

Die bekannte Marke der Simba Dickie Group kündigt für 2018 auf 13 Produktlinien und neun Maßstäbe verteilt 180 Neuheiten an. Hier: Highlights in 1:43

VW 1200 1:43
Porsche Renntransporter 1:43
VW T1b 1:43
Magirus-Deutz O 6500 1:43
VW Wohnmobil 1:43
VW #Renntransporter 1:43

In der vergangenen Woche richtete die Branche ihre Aufmerksamkeit auf die Spielwarenmesse in Nürnberg. Mit dabei war natürlich auch das an Tradition reiche Label Schuco, das eine Vielzahl von Neuheiten im Segment der Modellautos ankündigte. 180 sollen es insgesamt sein. Wir sind neugierig und schauen in den Katalog Neuheiten 1: Welches sind die Highlights? Auf welche Miniaturen freuen wir uns besonders? Werfen wir zunächst einen Blick auf die Edition 1:43, in der Schuco Modelle aus Diecast anbietet, die um Kunststoffteile ergänzt werden; die klassischen Sammlermodelle im weltweit weitverbreitetsten Maßstab also. 750 Exemplare werden vom BMW 507 im klassischen Elfenbein erscheinen. In der Vitrine gut dazu passen wird der Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer, der in derselben Stückzahl in mittelblauer Lackierung kommen wird. Zwei Dauerbrenner – neu aufgelegt.

Nicht minder interessant aber in kleinerer Auflage erscheinen der Mercedes-Benz 300 SL Roadster und der Opel GT in schwarz bzw. orange; jeweils auf 500 Stück limitiert. Aus der Reihe "20 Jahre Porsche" werden die Fans mit einem 356 A Coupé mit zwei Paaren Ski auf dem Gepräckträger überrascht. In grün; beige hingegen ist die Cabriolet-Version, die passend zum Wetter ein Surfboard als Beigabe erhalten hat. Wer den Brezelkäfer mag, wird sich über die weinrote Version Sommer 51 freuen, die einen Gepäckträger mit Koffern auf dem Dach trägt; 750 Mal gefertigt. 500 Exemplare umfasst das Set Goggomobil aus Limousine und Kleintransporter in blau bzw. weinrot. Sehr beliebt bei den Fans sind die Modelle nach dem Volkswagen VW T1b, dem Sambabus und den Ablegern als Transporter und Pritschenwagen. 750 bis 1.000 Stück kommen in allen Varianten.

Porsche-Renntransporter mit zwei 908

Interessante Werkstatt-Sets kommen in 2018: So zum Beispiel die Horex Regina im Set mit einem Händler-Lkw, dem Hanomag L28 in limitierter Auflage von 500 Stück mit Fahrerfigur. Ein ähnliches Set kündigte Schuco auch zum Florett Kreidler Ersatzteildienst an. Richtig groß wird es in den Nutzfahrzeugen mit dem Mercedes-Benz LO 2750, den wir als aufwändig aber auch sehr teuer gemachtes Modell von CMC kennengelernt haben und der nun von Schuco im Look der Reichspost avisiert wird; als Pickup und auf 500 Einheiten begrenzt. Ein Set "70 Jahre Porsche – 1948 bis 2018" beinhaltet einen Mercedes-Benz Renntransporter mit zu öffnenden Hecktoren, herausziehbaren Rampen und je einem Porsche 908 Kurz- bzw. Langheck. Nur auf 500 Exemplare limitiert. Ebenso wie die Last- und Kranwagen von Tatra.

Neue Trecker wird es natürlich auch geben, etwa von Deutz oder Mc Cormick. Interessanter dürften aber die Resine-Miniaturen aus der Reihe Pro.R43 sein: Aston Martin DB6 Shooting Brake, Citroen SM Shooting Brake, BMW 850i Cabriolet in zwei Farben, der BMW M8 und ein Porsche 911 Coupé, das wir bereits im Programm führen; ebenso wie den roten 993 Speedster und das silberne 993 Turbo S Cabriolet. Ein Triumph TR5 mit offenem Surrey Top – wir würden vielleicht Targadach dazu sagen – kommt ebenfalls in geschlossener Variante. Ein echter Knaller wird das Modell des Volkswagens VW Käfer 1200, auf dessen Dach ein Wohnauflieger fixiert ist. Aber es wird in dieser Serie auch aktuelle Fahrzeuge geben: Der Aufsehen erregende neue Maybach 6 kommt als Cabriolet und Coupé; ebenso wie der Maybach G650 Landaulet in zwei Farben.

Findet 2018 eigentlich eine Fußball-Weltmeisterschaft statt? Wir denken: Ja, und dazu passt ein großartiges Modellauto desjenigen Busses von Magirus-Deutz, mit dem die Siegermannschaft aus 1954 in Berlin chauffiert wurde. Die Miniatur des O 6500 trägt einen Blumenschmuck und entsprechende Grußtransparente. Sie ist genauso auf 500 Exemplare limitiert wie der VW T1b Renntransporter Continental Motors, der in rotem Auftritt erscheinen wird. In der Resine-Baureihe Pro.R18 kommen einige skurille Wohnmobile zur Auslieferung: So etwa der VW Käfer, der ab der Windschutzscheibe einen Wohnaufbaum besitzt. Das VW-Motorhome erscheint in verschiedenen Farben und erfreut sich einer ausgezeichneten Detaillierung. Die Eyecatcher in einer Volkswagen-Sammlung können diese 21 Zentimeter langen und 1.100 Gramm schweren Modellautos auf jeden Fall sein.

Der Fridolin und das Fazit

Der unvergessene VW Fridolin allerdings auch, denn die Miniaturen dazu bilden die Einsatzautos verschiedene Postbehören nach, so wie die PTT und die Deutsche Post; 730 Gramm wiegend und 22 Zentimeter lang. Eins ist klar: Schuco hat sich auf die hohe Kernkompetenz konzentriert, wirklich hochwertige Spitzenmodelle zu berühmten Vorbildern in vermutlich erstklassiger Qualität auf den Markt zu bringen und so seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Alle anderen Neuheiten hier beschreiben sprengt den Rahmen dieses Artikels, doch unser Twitter-Account wird Sie über alle eingehenden Neuheiten sofort nach Eingang informieren.
 

Hier: Klicken Sie zu unserem Twitter-Account

 


©

[08.02.2018] Echte Premiere bei uns: Eine Naked Lady im Blog

[06.02.2018] Zahlen und Fakten: Der Porsche 911 RSR



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse