Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Norev und die französische Interpretation des 997 GT3 RS

Norev und die französische Interpretation des 997 GT3 RS

back to blog overview

Hochwertige Modellautos zu einem wirklich fairen Preis zu liefern, das zeichnet die Franzosen aus Vaulx-en-Vaulin aus. Wir testen den 911 in 1:18.

Porsche 911 GT3 RS 1:18 Norev
#Porsche 911 997/II GT3 RS 1:18 #Norev
Modellauto Porsche 911 GT3 RS Maßstab 1:18 Norev
model car Porsche 911 GT3 RS scale 1:18 Norev

Regelmäßige Leser unseres Blogs kennen die Auffassung des Hauses zu Modellautos des Labels Norev aus Frankreich: Die Miniaturen der Serie Collectors bieten wirklich sehr viel Gegenwert für das Geld der Sammler. Das gilt auch im Fall des Porsche 911 GT3 RS der Baureihe 997/II, den Norev uns in weißer Außenlackierung unter der Artikelnummer 187561 anbietet. Rundum zu öffnende Türen und Hauben, eine perfekt stimmige Anmutung im Auftritt und eine umfangreiche, hochwertige Ausstattung mit Dekorationen und Bedruckung zeichnen auch dieses Modellauto der Baugröße 1:18 aus. Das Vorbild stammt aus dem Jahr 2010 und zeichnet die sportliche Speerspitze der Reihe nach, die bereits über das Facelift des vielleicht schönsten Neunelfers der Neuzeit verfügt.

Die Merkmale des Facelifts

Dieses ist auf den ersten Blick erkennbar an den abgerundeten Blinkleuchten in der Bugschürze sowie an den abgespitzten LED-Rückleuchten am Heck. Auch die Lufteinlässe wurden überarbeitet. Der 997 in der Urfassung wurde 2004 vorgestellt und begeistert aufgenommen, weil er durch die von Designchef Harm Lagaay wieder eingeführten runden Hauptscheinwerfer die Ära der Spiegeleier-Lampen beendete und wieder wie ein echter Porsche 911 ausgesehen hatte. Unvergessen: Sein Debüt als Filmauto feierte der 997 in Speedgelb in der Fernsehserie "Die Gerichtsmedizinierin" mit Lisa Fitz auf RTL. Technisch aber nutzte der 997 nicht nur die Plattform des Vorgängers 996, sondern die ganze Karosserie. An dieser wurden nur die Anbauteile geändert: Der 997 war also eigentlich sowieso nur ein sehr umfangreiches Facelift.

Eckdaten: Viel Power unter der Haube

Fahrzeuge mit dem Kürzel GT3 RS sind als Basisfahrzeuge für den Kundensport vorgesehen und mit einer besonders hohen Leistung gesegnet. Die Ausgabe nach der Modellüberarbeitung bot den Käufern 331 kW / 450 PS aus 3,8 Litern Hubraum. Wenn wir die Motorhaube unseres Modellautos öffnen, finden wir darunter eine attraktive Attrappe des Sechszylinders. Von der Trockensumpfschmierung mit externem Öltank und der sequentiellen Kraftstoffeinspritzung des Vorbildes sehen wir natürlich nichts und können auch nichts von den 430 Newtonmetern (Nm) maximalem Drehmoment spüren, aber dennoch macht die mehrfarbige Ausführung des Modellauto-Antriebssatzes zu betrachten viel Spaß. Die Blechstruktur auf der Unterseite der Haube stimmt ebenso, wie die filigrane Ausführung der Trägerelemente des feststehenden Heckspoilers.

Feine Details bringen Norev Bestnote ein

Sehr gut ausgearbeitet wurden auch die Bügeltürgriffe des kleinen Neunelfers, die nicht nur einfach eingraviert, sondern sehr liebevoll gemacht aussehen. Auch die Anmutung des Innenraums stimmt exakt mit derjenigen von Armaturentafel, Mittelkonsole und Sitzanlage des Vorbildes überein. Pedalerie und Sicherheitsgurte sind sehr gut nachempfunden. Das Modellauto des 911 GT3 RS steht mit 59,95 Euro in den Preislisten und bietet dafür auch eine stimmige Gestaltung der Verkleidungen unter der Fronthaube. Wir fragen uns wirklich, wie Norev derart gute Modellautos so beliebter Sportwagen zu einem so fairen Preis realisieren kann, freuen uns aber auch darüber, dass die Franzosen diesem eingeschlagenen Weg treu bleiben. Eine 1+ also für den GT3 RS, ein fettes Danke an Norev.


©

[06.01.2017] Formel 1 in der Winterpause – Zeit für IndyCars

[04.01.2017] Traumhochzeit: AutoArt und der Mercedes-Maybach



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur