Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

GT-Spirit und das Mercedes-AMG C 63 S Coupé in 1:18

back to blog overview

Noch zwei Rennen sind es in dieser Formel 1-Saison. Zum Image des Seriensiegers im Motorsport passt ein Coupé, zu dem ein limitiertes Modell erscheint.

Mercedes-AMG C 63 S 1:18
model car Mercedes-AMG C 63 S scale 1:18
#MercedesAMGF1 W07 Lewis Hamilton
Modellauto Mercedes-AMG C 63 S Maßstab 1:18

Dass es sportlich bei Mercedes-Benz zugeht, wissen wir schon lange. Dass aber die wirklichen Sportler des Stuttgarter Autobauers das Label Mercedes-AMG tragen, ist noch nicht lange so, denn die Namensgebung wurde erst im Herbst 2014 mit der Präsentation des neuen Mercedes-AMG GT öffentlich gemacht und am 11. November desselben Jahres mit der Einführung der Submarke Mercedes-Maybach untermauert. Vor dem Wochenende des Großen Preises von Brasilien auf der Rennstrecke von Interlagos "Autódromo José Carlos Pace" präsentiert uns das Kleinserienlabel GT-Spirit mit dem Mercedes-AMG C 63 S Coupé eine besondere Schönheit in diesem Bereich. Hochwertig verarbeitet und in Iridiumsilber Metallic lackiert kommt das Modell des V8 Biturbo zwar mit wie immer geschlossen bleibenden Türen und Hauben, dafür aber in limitierter Auflage von 1.500 Stück weltweit.

Wie gut ist der AMG C 63 S im Modell?

Hergestellt wird das Modellauto von GT-Spirit aus dem Polyurethan-Gießharz Resine. Erste Klasse sind die Konturen der wuchtigen Bugschürze, die Nachbildung des Kühlergrills mit der Doppelspange und den kenntnisreich wiedergegebenen Scheinwerfern. Sehr gut gefällt uns der Übergang von C-Säule zu hinterem Kotflügel, der die Erotik des Zweitürers wie kein anderes Detail ins Bewusstsein des Betrachters zu transportieren vermag. Der Innenraum ist im kühlen Design der Submarke gehalten und bietet keinerlei Anlass zur Kritik, weil alle Details, Instrumente und Oberflächen-Strukturen dem Standard der Modellbauer von GT-Spirit entsprechend nachgebaut wurden. Kompliment also für das Finish und die Verarbeitung, die in einer Bestnote für Resine-Modelle mündet.

Die Zahlen von unter der Haube

Ein Wort noch zu den Leistungsdaten des Vorbildes: 375 kW / 510 PS bei 5500 bis 6250/min, 700 Newtonmeter (Nm) maximales Drehmoment. Werte, mit denen Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf der Rennstrecke von Interlagos nicht viel reißen könnten. Der Kampf um die Weltmeisterschaft in der #F1 wird zwischen diesen beiden Piloten entschieden: Nico führt mit 349 Punkten die WM an, Lewis folgt mit 330 Zählern. Ein zweiter und ein dritter Platz, die Nico Rosberg 18 und 15 Punkte brächten, reichen ihm zum Weltmeisterschaftstitel; selbst dann, wenn Hamilton mit jeweils 25 Punkten zwei weitere Male siegen würde. Doch Nico bleibt realistisch: "Noch sind zwei Rennen zu fahren und in der Formel 1 kann alles passieren!" Richtig, er kann nämlich ausfallen oder weiter hinten landen, dann sieht die Rechnung anders aus.

Ankommen ist Pflicht!

Fällt Hamilton bei einem Rennen aus, reicht Nico ein dritter Platz; fällt Nico nur einmal aus, dann ist die WM futsch, wenn Lewis siegt. Hamilton liegt mit seiner Aussage zum 20. Lauf in der diesjährigen Weltmeisterschaft also richtig: "Du musst bis zum bitteren Ende kämpfen. Seit dem Beginn meiner Formel 1-Karriere habe ich gesehen, dass sich das Blatt selbst im allerletzten Moment noch wenden kann. Deshalb musst du bis zum bitteren Ende kämpfen. Ich habe noch nie in Brasilien gewonnen und das möchte ich an diesem Wochenende ändern." Dazu wünschen wir ihm viel Glück, drücken natürlich aber auch Nico Rosberg die Daumen.

Ach ja, und Euch wünschen wir ein spannendes Wochenende! Alles Gute und bis Montag!


©

[14.11.2016] Bentley EXP 10 Speed 6 als Modellauto von GT-Spirit

[27.10.2016] Ottomobile macht dem Ford Focus RS Dampf



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse