10% September Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
10% September Sale

Promotieperiode tot: 2021-09-22

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Jadatoys erinnert in 1:18 an Paul Walkers Supras

back to blog overview

Viele Autos sind in den Action-Filmen rund um Dom Toretto und Brian O’Conner zu sehen, doch die beiden Supra spielen eine ganz besondere Rolle.

Toyota Supra 1:18
Toyota Supra Brian The Fast and the Furious 1:18
model car Toyota Supra Brian The Fast and the Furious 1:18
Modellauto Toyota Supra Brian The Fast and the Furious 1:18
Paul Walker
Brians Toyota Supra Fast & Furious 7 1:18
Modellauto Brians Toyota Supra Fast & Furious 7 Maßstab 1:18

Es ist Wochenende. Der Mai steht kurz bevor. Und das Quecksilber im Thermometer verliert an Höhe wie ein Sportwagen an Drehzahl, nachdem der Fahrer wie in einem Actionfilm das Bremspedal getreten hat. Unser Vorschlag: Wenn Ihr nicht gerade eines der Online-Filmarchive abonniert habt sucht Euch im frei empfangbaren Programm oder der nächstgelegenen Videothek die Filme rund um die Abenteuer von Dominic Toretto und Brian O’Conner, die seit dem Kinostart von "The Fast and the Furious" im Jahr 2001 für viel Power und Action auf Leinwänden und Bildschirmen aller Art sorgen. Mit "Fast & Furious 7" endete die Reihe im Jahr 2015 – vorerst jedenfalls. Mit den beiden Modellen des Toyota Supra, die wir Euch hier und heute näher vorstellen, erinnert Jadatoys auf eine besondere Weise an den US-Schauspieler Paul Walker.

Paul Walker und seine Toyota Supra

Paul Walker spielte in den berühmten Filmen den Undercover-Polizisten Brian O’Conner, der in der Welt illegaler Straßenrennen eintaucht und den damit einhergehenden Verbrechen ermittelt. Walker starb im Alter von 40 Jahren durch einen Unfall mit einem privaten Porsche Carrera GT; mitten im Zeitraum laufender Dreharbeiten für den 7. Teil der Action-Reihe. Mit Hilfe von Computern und seinen Brüdern wurde "Fast & Furious 7" fertiggestellt. Das Label Jadatoys erinnert mit den Modellen zum Toyota Supra des Modells JZA80 im Maßstab 1:18 an Autos, die Walker im ersten und letzten Film gefahren hat. Der japanische Sportwagen wurde in den Jahren 1993 bis 2002 gebaut und war die bislang letzte, vierte Ausgabe des bis zu 243 kW / 330 PS starken Zweitürer-Coupés.

Stimmiges Bild. Herausnehmbares Dach.

Das Fahrzeug wird daher auch als Mk. IV bezeichnet, wurde als Coupé wie auch als Targa mit herausnehmbarem Dachmittelteil gebaut und holte seine Leistung aus einem 3,0 Liter großen Sechszylinder-Reihenmotor. Das orangefarbene Modellauto von Jadatoys verkleinert das Vorbild, mit dem Brian O’Conner im ersten Teil der Filmreihe unterwegs gewesen ist. Die Höhepunkte daraus haben wir in einem Video zusammengefasst gefunden, das wir Euch oben in diesen Artikel eingebettet haben. Das Modell zeigt das berühmte Vorbild von der Leinwand mit allen relevanten Dekorationen, verfügt über zu öffnende Türen und Hauben und ist für den Preis von 44,95 Euro gar nicht so teuer. Auch das Targadach kann der Sammler herausnehmen.

Spoiler gegen Aufpreis für alle

Der Innenraum ist ebenso authentisch nachempfunden, wie der mit vielen Chromteilen – typisch für die Tuningszene – garnierte Motorraum. Die Leitung vom Lachgastank im Heck ist ebenso nachzuvollziehen, wie Jadatoys auch die blau und schwarz ausgeführte Sitzlandschaft umgesetzt hat. Sicher ist das Modellauto kein Ausbund an Detailfreude wie beispielsweise ein 1:18er von Kyosho, aber es stellt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeden Fan der Filmreihe und / oder von Paul Walker zufrieden. Die aufwändige Bespoilerung war übrigens etwas, das jeder Supra-Fahrer gegen Aufpreis ordern konnte. Die Proportionen des Modells entsprechen exakt denen des Vorbildes; die Spaltmaße sind großzügig, aber nicht zu groß. Das Modell wird also mit der Note 2 aus unserem Check entlassen.

Die letzte Fahrt

Eine Träne im Auge können wir uns im Angesicht des weißen Supra nicht verkneifen. Er wurde von Brian im letzten Film des Franchises gefahren. Wir zitieren: "In Monte Cristi, Dominikanische Republik, kommt die gesamte Familie am Strand zusammen, wo Dom, Letty, Tej, Ramsey und Roman beobachten, wie Brian mit Mia und Jack zusammen am Strand spielen. Den Freunden wird deutlich, dass Brians Fokus nun ausschließlich bei seiner Familie liegt. Dom entschließt sich, die drei allein zu lassen und fährt fort. Jedoch wird er vom glücklichen Brian in einem weißen Toyota Supra eingeholt. Beide fahren nebenher, dabei erinnert sich Dom an die Zeit mit Brian, wobei kurze Ausschnitte aus allen vorherigen Teilen mit Brian gezeigt werden."

Nehmt die Familie und schaut die Filme

Und: "Nach einer Weile trennen sich schließlich ihre Wege an einer Gabelung, wo Brian der Sonne entgegen fährt." Ein Abschied für immer. Ein Schlucken beim Schreiben dieses Absatzes. Gute Fahrt, Paul, wo immer Du nun bist. Dieser weiße Toyota Supra also ist ein ganz besonderes Modellauto, das alle von uns sonst so gestellten Forderungen erfüllt und dieselbe Benotung erhält, wie der orangefarbene Einsatzwagen. Im Februar 2016 gab Vin Diesel die Starttermine für die Teile 8 bis 10 bekannt, die jeweils im April 2017, April 2019 und April 2021 erscheinen sollen. Unser abschließender Ratschlag also für ein schuppiges, rauhes und erstes Mai-Wochenende: Nehmt Euch Eure Familie und schaut gemeinsam die 7 Filme an. Und wenn Ihr aufmerksam seid, hört ihr vielleicht die beiden Supra mit den Reifen scharren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende. Nächste Woche geht es mit vielen Neuheiten weiter. Alles Gute!


©

[02.05.2016] Modellautos richtig in Szene gesetzt – Vitrinen in 1:18

[28.04.2016] Spark erinnert an ein Technik-Highlight aus Stuttgart



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur