Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Opel Corsa GSi – Kleiner Sportler im Maßstab 1:18

back to blog overview

In 2 Jahren erreicht er mit 30 Jahren den Oldtimer-Status. Schon jetzt beschert Ottomobile den Freunden des sportlichen Kleinen ein schönes Modell.

Opel Corsa A GSi 1:18
model car Opel Corsa A GSi scale 1:18
Modellauto Opel Corsa A GSi Maßstab 1:18

Während Opel auf dem Genfer Autosalon 2016 mit einer Studie zum kommenden Opel GT geworben hat, rückt Ottomobile einen anderen kleinen Spaßvogel aus der Opel-Geschichte in den Fokus unseres Interesses, nämlich den Opel Corsa A GSi aus dem Produktionszeitraum 1988 bis 1990. Das im Maßstab 1:18 gehaltene, rot lackierte Modellauto entspricht in der Anmutung perfekt dem Vorbild, das gegenüber seinen schwächeren Brüdern über einen eigenständigen Kühlergrill und eine Spoilerumrandung der Heckscheibe verfügte; Ottomobile hat die Linien und den Look des kleinen GSI sehr gut nachempfunden. Wie bei solchen Modellen aus Resine-Kunststoff üblich bleiben Türen und Hauben des mit 79,95 Euro gelisteten Modellautos leider geschlossen. Wir werfen daher einen Blick auf das, was vor uns auf dem Schreibtisch steht.

Viele, sehr schön gemachte Details

Bewegliche Teile also gibt es keine, doch das ist angesichts der Qualität des Modellautos des kleinen Corsa durchaus zu verschmerzen. Dies deswegen, weil die Ausarbeitung der Linienführung und der Details so gut gefällt. Schauen sie sich das Finish der Kühlermaske, der Scheibenwischer und der Frontscheinwerfer an. Das Herausstellen der Dichtungen der Windschutzscheibe, der Türrahmen und der versenkten Antenne zeugt von liebevoller Kleinarbeit in der Entwicklungsabteilung von Ottomobile. Zweifarbig ausgeführte Außenspiegel und die Klapptürgriffe präsentieren sich in handwerklich allerbestem Look. Im Innenraum geht es spartanisch zu, doch das war eben Stand der Dinge in den späten 1980er-Jahren und wurde von Ottomobile kenntnisreich und sorgfältig umgesetzt.

Neben dem Armaturenträger und den stimmigen Instrumenten gefallen uns die karierten Sitzbezüge besonders gut. Der Innenraum des Corsa GSI lässt sich durch das Glasdach sehr gut betrachten. Die bildschönen Felgen, der Schriftzug an den Türen und die zwischen den Rückleuchten folierte Heckklappe waren dem GSI vorbehalten. Das Vorbild erschien genau im Mai 1988 mit 1,6-Liter-OHC-Motor als dreitürige Schräghecklimousine. Zunächst hatte der Corsa GSi eine L3-Jetronic, mit deren Hilfe der Motor 74 kW / 100 PS erreichte; von 1989 an gab es auf Wunsch gegen Mehrpreis einen GSi mit G-Kat und 72 kW / 98 PS, die später die ungereinigte Version ersetzte. Das Modell wartet unter der Artikelnummer OT180 auf die Freunde  unvergessener Opel und erhält von uns die Note 2.
 

 

 

Vom 17. bis 20. März 2016 begrüßt Sie das Team von ck-modelcars auf der Retro Classics Stuttgart. Wir sind zu finden im Eingangsbereich der Halle 4, Stand 4B01.


©

[18.03.2016] Mercedes-Benz W 140 – neues Modell zum 25. Geburtstag

[16.03.2016] Minichamps stellt den Porsche 718 Boxster in 1:43 vor



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse