Oster Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Oster Sale

Promotieperiode tot: 2024-04-03

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Minichamps feiert den Weltmeister: "won more time"

back to blog overview

Blitzschnell: Das Formel 1-Auto von Lewis Hamilton jetzt noch einmal im Maßstab 1:43 in einer limitierten Auflage. Topaktuell: Ein 9 Stunden junger Saisonrückblick.

Minichamps Formel 1 Lewis Hamilton 1:43
Lewis Hamilton Formel 1 Modell W06 2015 1:43
Modellauto Mercedes-AMG Petronas F1 W06 Hamilton Maßstab 1:43
Modellauto Lewis Hamilton Formel 1 2015 W06 Malaysia Maßstab 1:43

Der Brite Lewis Hamilton sicherte sich mit dem Sieg beim Großen Preis der USA schon 3 Rennen vor Saisonschluss vorzeitig seinen 2. Weltmeistertitel mit einem Silberpfeil: Mit dem Mercedes-AMG F1 W06 Hybrid tat er es "won more time", wie auch auf der Motorverkleidung des aus Resine-Kunststoff gefertigten Modells im Maßstab 1:43 zu lesen ist. Damit zählt der am 07. Januar 1985 in Stevenage geborene Rennfahrer zum Kreis der Dreifach-Champions. Minichamps hat anlässlich seines Gewinns der F1-WM 2015 eine auf 1.015 Stück limitierte Fachhandelsausgabe des Automodells aufgelegt, das unter der Artikelnummer  417150444 für 74,95 Euro zu haben ist. Wie üblich haben die Aachener rund um das Team von Paul G. und Romy Lang eine saubere Arbeit abgeliefert; blitzschnell, in weniger als 6 Wochen nach dem Rennen. Die Proportionen und Anmutung des von Designchefs Aldo Costa gezeichneten Rennwagens stimmen dennoch perfekt.

Gelungene Kleinarbeit bei Aufhängungen & Co.

In Bezug auf die Verkleinerung von Spoilern, Splittern und Fahrwerksteilen hat Minichamps wieder jedes Detail kenntnisreich auf die Miniatur übertragen. Schon das Betrachten des Frontspoilers mit den zahlreichen Luftleit-Elementen offenbart den hohen, formenbauerischen Aufwand und die enge Zusammenarbeit zwischen Modellbauer und Rennstall, denn ohne Support aus den firmeneigenen Computern von Mercedes-AMG könnte Minichamps so gut nicht arbeiten. Cockpit, Seitenkästen, die filigranen und mehrfarbig ausgeführten Vorderrad- und Hinterrad-Aufhängungen, die Nachbauten der Felgen sowie die zerbrechlichen Antennen an der Front zeugen von handwerklich höchster Güte. Die haben die Spezialisten von Minichamps schon beim jüngst erschienenen Modell im Maßstab 1:18 gezeigt, das der Shop von ck-modelcars unter dem hier eingebetteten Link vorstellt.

Die Statistik zum F1 W06

Das Vorbild übrigens absolvierte 19 Starts, holte16 Siege, 703 WM-Punkte, 18 Pole Positions sowie 13 Schnellste Runden, 33 Podestplätze und 936 Führungsrunden über 4.705,9 Kilometer. Hamilton ist seit dem Jahr 2007 Fahrer in der Formel 1, fuhr seitdem bis 2012 für McLaren an den Start und wurde mit dem Team aus Woking auf Anhieb Vizeweltmeister. Schon im Jahr darauf – 2008 – wurde er zum zu diesem Zeitpunkt jüngsten Weltmeister in der Geschichte der Formel 1. Seit 2013 fährt der Engländer für Mercedes AMG Petronas F1. Das Teamduell gegen seinen Kollegen Nico Rosberg ging 2014 und 2015 für Hamilton gut aus: Er wurde Weltmeister. Minichamps feiert den jüngsten Erfolg mit einem tollen Modellauto, das sich nicht nur hervorragend als Last Minute Geschenk eignet, mit dem der Schenkende mitten ins Herz eines Fans der Marke oder von Hamilton trifft.

 

 

Hinweis zum Video oben: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags ein nur 9 Stunden junger, topaktueller Saisonrückblick von Mercedes-AMG Petronas F1. Viel Spaß!


©

[22.12.2015] Auf nach Coesfeld mit dem Volkswagen VW Golf GTI III

[18.12.2015] Porsche 911 GT3 RS 2015 in der IAA-Edition von Spark in 1:18



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse