Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Pop Art Edition zum Mercedes-Benz 300 SL im Format 1:43

back to blog overview

In einer Kooperation mit dem Modellbauer IXO präsentiert die Klassik Kollektion der Stuttgarter 4 poppig-bunte Flügeltürer. Wieso ist Mercedes-Benz so oft bei uns im Blog?

Mercedes-Benz 300 SL Pop Art Edition 1:43
Set Mercedes-Benz 300 SL Pop Art Edition 1:43
model car Mercedes-Benz C 123 scale 1:18
4 Set Mercedes-Benz 300 SL Pop Art Edition 1:43
model car Mercedes-Benz 300 SL Pop Art Edition scale 1:43

Könnt Ihr Euch noch an die Zeiten erinnern, als Verkäufer im Hause Mercedes-Benz in dunkelblauen Anzügen anzutreffen waren und es – was das steife Auftreten angeht – mit jedem Obelisk haben aufnehmen können und die Autos vornehmlich schwarz und silbern lackiert waren? Nun, eigentlich ist das heute nicht viel anders. Aber wenigstens bei den Modellautos sind die Stuttgarter mutiger geworden: In Kooperation mit IXO schickt Mercedes-Benz ein Set oder 4 einzelne 300 SL des Musters W198 ins Rennen um die Gunst des Kunden im Weihnachtsgeschäft; wunderschöne Flügeltürer im Maßstab 1:43 und damit ganz klassisch Mercedes-Benz, aber in Farben lackiert, die selbst die Fingernägel der Liebsten zu Hause nicht kennen dürfte: Gelb, Pink, Hellblau, Hellgrün – so die Farben der streng limitierten Klassik-Edition zum Mercedes-Benz 300 SL.

Mercedes-Benz im Blog

Wer unseren kleinen Blog aufmerksam verfolgt könnte auf die Idee kommen, dass Mercedes-Benz unsere Lieblingsmarke ist, weil sie öfter hier auftaucht als andere. Das ist jedoch darauf zurück zu führen, dass dieses an Tradition so reiche Haus im Laufe des letzten Jahrhunderts einfach erstens sehr viele Fahrzeugtypen auf den Markt gebracht hat, zweitens dabei in den letzten 20 Jahren auch noch jede Nische zu besetzen versucht und drittens demzufolge einfach entsprechend viele Vorbilder zu Modellautos aufbieten kann. Dazu kommt, dass das Luxuslabel für sehr viele Modellautohersteller interessant ist und von vielen Vorbildern – siehe unser gestern veröffentlichter Vergleich zum neuen Mercedes-AMG GT von Maisto und Norev – gleich mehrere Modelle auf den Markt kommen. So sind Porsche und Mercedes-Benz für viele Hersteller, aber auch für die Fans die interessantesten Marken.

C 123 in diesem Zusammenhang

Darüber hinaus ist auch zu beobachten, dass die Modellbauerbranche die Vergangenheit des Automobils nahezu akribisch aufarbeitet und auch zu Young- und Oldtimern viele News präsentiert und last not least auch noch neue Kleinserien-Hersteller wie Ottomobile auf den Markt kommen, die ihrerseits beispielsweise Modelle wie den Mercedes-Benz C 123 im Maßstab 1:18, dessen Vorbild in den Jahren zwischen 1977 und 1985 für Aufsehen auf den Prachtmeilen Düsseldorfs, Münchens, Hamburg und Berlins sorgten. Somit ist erklärt, dass Porsche und Mercedes-Benz eben auch in unserem Blog eine nicht unwesentliche Rolle spielen muss.  Tradition, Luxus und Erfolge im Motorsport – an dieser Kombination kommen wir nicht vorbei. Somit sticht der 300 SL von IXO nicht nur durch seine reine, immer noch elektrisierende Bezeichnung ins Auge, sondern dieses Mal auch wegen seiner Farben.

Bunte Farben für einwandfreie Anmutung

Poppiger geht es wirklich nicht, was uns Mercedes-Benz Klassik da in die Vitrinen einparken möchte. Dabei sind die Modelle ähnlich rar wie das Vorbild, denn es wird nur 300 Stück weltweit von jedem Farbton hergestellt. Dass das Label IXO  in puncto Modellbau über jeden Zweifel erhaben ist, wissen die Fans kleiner Autos längst: Formgebung und Linienführung des Modells decken sich perfekt mit der Anmutung des 300 SL von der Straße. Dieser wurde übrigens – noch mal kurz zur Auffrischung des Gedächtnisses – von 1954 bis 1957 gebaut, bevor der Roadster ihn ablöste. Von da an ging es mit dem Wert des 158 kW / 215 PS leistenden Flügeltürers steil aufwärts. Etwas, was auch für den SLS AMG gilt, der gebraucht teilsweise inzwischen teurer ist als neu. Ob wir von ihm, dem C 198 von 2009 – auch poppige Ausgaben zu sehen bekommen werden? Aber die Mercedes-Benz-Verkäufer trotzdem beim Dunkelblau bleiben? Wir sind überzeugt davon!

 

ck-modelcars findet Ihr auf der Essen Motor Show in Halle 9.1 Stand 134


©

[05.12.2015] Lykan HyperSport aus "Fast & Furious 7" im Maßstab 1:18

[03.12.2015] Essen Motor Show 2015 – Classic & Prestige Salon



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur