Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Neue Exklusivmodelle: Der Mercedes AMG W10 2019 mit rotem Halo

Neue Exklusivmodelle: Der Mercedes AMG W10 2019 mit rotem Halo

back to blog overview

Auf 333 Einheiten limitiert hat Minichamps Modellautos in einer exklusiven Klappbox im Maßstab 1:18, die in einer Kooperation mit ck-modelcars.de und nur dort zu haben sind

Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W10 Monaco GP F1 2019 1:18 Minichamps mit Klappbox
modelcars Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W10 Monaco GP F1 2019 1:18 Minichamps mit Klappbox
Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W10 Monaco GP F1 2019, copyright Foto: Daimler AG
diecast miniatures Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W10 Monaco GP F1 2019 1:18 Minichamps mit Klappbox
Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W10 Monaco GP F1 2019, copyright Foto: Daimler AG
automodelli Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W10 Monaco GP F1 2019 1:18 Minichamps mit Klappbox
Modellautos Lewis Hamilton Mercedes-AMG F1 W10 Monaco GP F1 2019 1:18 Minichamps mit Klappbox

Die Formel 1-Saison 2019 endete mit dem sechsten Sieg von Lewis Hamilton sowie dem sechsten Gewinn des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams in der Konstrukteurswertung. Ein Highlight in diesem wie in jedem Jahr ist der Große Preis von Monaco, der auch 2019 von Lewis Hamilton gewonnen wurde. Doch bei diesem Rennen war etwas anders: Der Mercedes AMG W 10 startete mit einem in rot lackierten Halo-System. Dies war eine Aktion zur Erinnerung an Niki Lauda, der dem Team seit 2012 als Aufsichtsratsvorsitzender sowie seit 2013 als Anteilseigner von 10 Prozent angehörte und der als Markenzeichen stets eine rote Kappe trug; zurückzuführen auf den Feuerunfall vom Nürburgring 1976 und dazu da, die von daher verbliebenen Narben zu verbergen. Minichamps hat in Kooperation mit ck-modelcars.de Modellautos im Maßstab 1:18 herausgebracht, die an dieses Rennen sowie an diese Deko erinnern.

„Niki we miss you“ ist der Aktion entsprechend dann auch auf der Innenseite des Halo-Bügels abzulesen, der in feurigem Rot leuchtet. Auf der Vorderseite prangt der silbern auf rot gedruckt Mercedes-Stern. Die Modellautos sind in der sehr knapp kalkulierten Zahl von 333 Einheiten gebaut worden und erreichen den Sammler in einer außergewöhnlichen, repräsentativen Klappbox, auf deren Innendeckel den Fan ein Foto vom Vorbild erwartet. Diese Miniaturen des Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+ führen ck-modelcars.de und Minichamps unter der Artikelnummer 113190644; sie sind mit einer Fahrerfigur ausgestattet. Dass Konturen und Linienführung der Modelle sowie die Nachbildung des Cockpits in der für die Aachener üblich hochklassigen Weise in das Format 1:18 umgesetzt wurden, muss die Redaktion dieses Blogs den Fans gegenüber nicht erwähnen: Das ist selbstverständlich!

Lewis Hamilton gewann den Monaco Grand Prix 2019, der am 26. Mai als sechstes Rennen der 70. Saison der Formel 1 ausgetragen wurde, von der Pole aus nach 1:43:28,437 Stunden vor Sebastian Vettel und Valtteri Bottas. Lewis erzielte damit seinen 77. Sieg in der F1; seinen vierten in 2019 und seinen dritten in Monaco: „Das war heute eines der härtesten Rennen in meiner Karriere, einfach unheimlich hart. 20 Runden vor Rennende sah ich keine Möglichkeit, dass ich mit den Reifen bis ins Ziel durchkommen würde … so sehr hatte ich mit dem Auto zu kämpfen. Dann dachte ich mir: ‚Was würde wohl Niki machen?‘ Ich gab mein Bestes! … Ich bin heute mit seinen Helmfarben gefahren und ich wollte ihn nicht enttäuschen. Es lag mir am Herzen, ich wollte an diesem Wochenende für ihn Leistung abliefern und ich war fest entschlossen, unter dem Druck nicht zu zerbrechen. Das war für Niki!“

Hier: Klicken Sie zu diesen exklusiven Modellautos von Minichamps


©

[22.04.2021] Volkswagen blickt zurück: 70 Jahre Sambabus

[20.04.2021] Sportliche Eleganz: Der BMW M8 Gran Coupé Competition 2020



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur