Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

Echte Gelegenheit: Set zum Thema Le Mans 66 jetzt erhältlich

back to blog overview

Mit hochwertigen Modellautos zum Ford GT40 im Format 1:18 kombiniert mit einem prächtigen Bildband haben Fans nun die Chance, günstig in die Historie einzutauchen

Le Mans 66 collectors set 1:18
diecast miniatures Le Mans 66 collectors set 1:18
modelcars Le Mans 66 collectors set 1:18
Modellautos Le Mans 66 collectors set 1:18
Le Mans 66 collectors set 1:18
automodelli Le Mans 66 collectors set 1:18

Mit den Miniaturen des Ford GT40 Mk. II der Startnummern 1 und 2 blendet Shelby Collectibles in einer handwerklich überragend guten Qualität zu den 24 Stunden von Le Mans des Jahres 1966 zurück. Die im Maßstab 1:18 erhältlichen Modelle werden aus Diecast hergestellt. Deren Vorbilder sind nicht nur Helden der Rennstrecke, sondern auch die automobilen Hauptdarsteller im Kinofilm „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ gewesen, in dessen Fokus der Konkurrenzkampf der beiden Autobauer Ford und Ferrari bei der 34. Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans vom 18. bis 19. Juni 1966 auf dem Circuit des 24 Heures steht. Um dieses Jahrhundert-Ereignis des Motorsports noch einmal wirklich hautnah erleben zu können, empfiehlt das Team von ck-modelcars.de den Erwerb dieses preislich einmalig knapp kalkulierten Sets samt eines prächtigen Bildbandes.

Das Set ist unter der Artikelnummer CK67119 erhältlich und umfasst die zwei wichtigsten Miniaturen des damaligen Wettstreits. Der Historie und dem Film entsprechend hat Shelby Collectibles das line up der Modellautos gestaltet: Rennfahrer Bruce McLaren und Chris Amon am Steuer der Startnummer 2 bescherten dem Team Shelby American Inc. damals den Gesamtsieg. Ken Miles und Dennis Hulme belegten mit der Nr. 1 den zweiten Rang. Das Potenzial des 7,0 Liter-V8 hatte sich in der Weise bestätigt, wie es sich Henry Ford II gewünscht hatte: Ferrari vor der Haustüre in Europa zu schlagen. Die Miniaturen bieten eine Perfektion die fast den Eindruck erweckt, Carroll Shelby habe persönlich die Hand an diese Highend-Modelle mit vier Funktionsteilen gelegt. Bis in den tiefsten Winkel perfekt getroffen wurde der Motor: Eine echte Liebeserklärung an den Motorsport wie an den Modellbau.

Dass das Auto mit der Nr. 1 und Ken Miles am Steuer nach langer Führung eigentlich gewinnen hätte müssen, wird im Detail in dem deutschsprachigen Bildband aus dem Geramond-Verlag von Preston Lerner and Dave Friedman auf 232 Seiten mit ca. 420 Abbildungen behandelt. Dies im Format 24,8 x 30,5 Zentimeter und in ein Hardcover mit Schutzumschlag gehüllt. Die Modellautos im Set bieten den Sammlern nicht nur eine absolut stimmige Anmutung, deren Linienführung exakt den Vorbildern entspricht, sondern darüber hinas auch eine originalgetreue Cockpitnachbildung, lenkbare Vorderräder, die zu öffnenden Hauben an Front und Heck sowie zu öffnende Türen. Das „LeMans 66 Collector's Set“ ist also ohne Einschränkung zu empfehlen und lässt, wie eingangs erwähnt, das Gefühl dieses vielleicht berühmtesten Rennens noch einmal und zu einem einmaligen Preis aufleben.

Hier: Klicken Sie zum  „LeMans 66 Collector's Set“

 


©

[15.03.2021] Neuheiten GT-Spiritmodels Juli und August 2021

[11.03.2021] Neue Exklusivmodelle: Der Mercedes-Benz 450 SEL 6.9



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur