Oster Sale
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Oster Sale

Promotieperiode tot: 2024-04-03

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Spielwarenmesse 2021: CMR und neue Mazda 787

Spielwarenmesse 2021: CMR und neue Mazda 787

back to blog overview

CMR bringt zur Toyfair in Nürnberg weitere Modellautos eines Rennwagens im Maßstab 1:18, der sich zu einem echten Publikumsliebling entwickelt hat

Mazda 787B 1:18 CMR
diecast miniatures Mazda 787B 1:18 CMR
modelcars Mazda 787B 1:18 CMR
Toyfair Mazda 787B 1:18 CMR
Spielwarenmesse 2021 mit Neuheiten des Mazda 787B 1:18 CMR
Mazda 787B 1:18 CMR in der Produktion, diecast Rohlinge
Mazda 787B 1:18 CMR in der Produktion, Entladung
Mazda 787B 1:18 CMR in der Produktion Abziehbilder, decals
Mazda 787B 1:18 CMR in der Produktion tampon print

Der Mazda 787B in der Ausführung als Sieger der 24 Stunden von LeMans 1991 war einer der Topseller des Jahres 2020 bei ck-modelcars.de und Modelissimo – und das, obwohl er erst im November präsentiert wurde. Sehr zeitnah kündigte sein Hersteller CMR zur Spielwarenmesse 2021 weitere Versionen an, in denen die aus Diecast gebauten und mit zu öffnenden Türen versehenen Miniaturen des Maßstabes 1:18 schon Ende des Q1 bzw. ab Q2 lieferbar sein werden. Aller Voraussicht nach wird der Endpreis bei 59,95 Euro liegen. Bevor dieser Beitrag auf die kommenden Varianten eingeht, hier noch kurz ein Rückblick bzw. eine Zusammenfassung zu den wichtigsten Eckdaten, denn es war der erste und einzige Sieger der 24 Stunden von Le Mans mit einem Rotationskolbenmotor. Gefahren von Volker Weidler, Johnny Herbert und Bertrand Gachot für das Team Mazdaspeed Co. Ltd.

Das für seine hochwertigen Diecast-Modellautos bekannte Label CMR erinnerte mit den unter der Artikelnummer CMR175 erhältlichen Miniaturen an diesen großartigen Erfolg, der in Bezug auf den Antrieb des Siegerwagens einzigartig war: Mazdaspeed brachte insgesamt drei Mazda 787B an die Rennstrecke an der Sarthe und vertraute auf die Kraft ihres 2,6 Liter großen Wankelmotors. Den Ausführungen der Kollegen der Fachpresse ist zu entnehmen, dass diese Triebwerke als Sprit-sparend galten, wegen der extremen Lautstärke des Rotationskolbenmotors allerdings zu einer Belastung für die Piloten wurden. Wesentliche Vorteile gegenüber einem Hubkolbenmotor: Der Wankelmotor hat weniger bewegliche Teile, einen geringeren Platzbedarf und somit ein niedrigeres Gewicht. Ein ungünstig geformter Brennraum und längere Dichtflächen zählen zu den größten Nachteilen.

Das von Felix Wankel erfundene Konzept, das vor allem durch den NSU Ro80 populär wurde, hatte jedoch in Sachen Haltbarkeit Defizite. Das gilt nicht für die hochwertig hergestellten Modellautos von CMR. Das Label ist den Sammlern seit seinem Debüt im Jahr 2015 für Miniaturen nach markanten Vorbildern aus dem Motorsport bekannt; fast ausschließlich auf Diecast spezialisiert. Der Mazda in 1:18 entspricht bis zur letzten Fuge der Linienführung des Vorbildes und besticht durch eine hervorragende Verarbeitungsqualität. Dass bei diesem Modell auch die Türen zum Cockpit zu öffnen sind, das ist eine Eigenschaft, die viele Anbieter inzwischen aus Profitgründen einsparen. Von den Scheinwerfern bis hin zu den Rückleuchten unter dem gewaltigen Spoiler deutet bei diesen Miniaturen trotz des Preises nichts darauf hin, dass es sich um eine Sparausgabe handelt.

Ankündigung: Die neuen Mazda 787

Kommen wir nun zu den Fahrzeugen, deren Erscheinen im Modell geplant ist. Dabei handelt es sich um den Mazda 787 mit der Startnummer 56, der bei den 24 Stunden von Le Mans 1991 mit den Fahrern Pierre Dieudonné, Takashi Yorino und Yojiro Terada für Mazdaspeed auf dem achten Platz der Gesamtwertung landete. Die Modellautos aus Diecast zur Startnummer 56 werden unter der Artikelnummer CMR207 erscheinen. Den sechsten Rang fuhr der Mazda 787B mit der Startnummer 18 mit Dave Kennedy, Stefan Johansson und Maurizio Sandro Sala ein (CMR208). Am Steuer des Mazda 787 mit der Startnummer 201 aus der Vorjahresausgabe des legendären Langstreckenrennens saßen Stefan Johansson, Dave Kennedy und Pierre Dieudonné. Auch dazu wird es unter der Bezeichnung CMR209 Modellautos geben.

Hier: Klicken Sie zu den Mazda 787B 1991


©

[26.01.2021] Spielwarenmesse 2021: Die Neuheiten von Schuco

[22.01.2021] Fahrtraum und die Geschichte von Ferdinand Porsche



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse