Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Zwischen den Tagen: Alfa Romeo GTV6 von Solido

Zwischen den Tagen: Alfa Romeo GTV6 von Solido

back to blog overview

Zwischen den Tagen wollen wir Ihnen einen Leckerbissen aus Italien im Maßstab 1:18 vorstellen: Modellautos eines unvergessenen Traumwagens

Alfa Romeo GTV6 1984 1:18
diecast miniatures Alfa Romeo GTV6 1984 1:18
modellautos Alfa Romeo GTV6 1984 1:18

Vor den Weihnachtstagen, die Sie hoffentlich gut überstanden haben, durften wir Ihnen den Mercedes-Benz 200 1973 vorstellen, der für Familienväter dieser Zeit ein echter Traumwagen war. Zu dieser Kategorie zählt auch der Alfa Romeo GTV6, doch stand der eher im Fokus von Junggesellen der 1980er-Jahre. Aber auch denen war es nicht verwehrt, ordentlich einzuladen: Das Coupé bot Platz für vier Personen und einen großen Kofferraum. Designer Giorgio Giugiaro zeichnete die Kombination aus einer extrem flachen und niedrigen Front mit einem voluminösen Heck, um den Ansprüchen an die Aerodynamik zu genügen, also zu einem niedrigen Luftwiderstand zu gelangen. Der Zweitürer entstand auf der Basis des Alfa Romeo Alfetta. Das Vorbild der hier vorgestellten Modellautos mit der Artikelnummer S1802304 ist das Facelift 1980, zu erkennen an den Kunststoff-Anbauteilen.

Das umfangreiche Update umfasste die Stoßfänger, Spoiler und Seitenverkleidungen, die seitdem eben aus Kunststoff waren. Ebenso führte Alfa Romeo ein neues Armaturenbrett und neue Sitze ein. Der Name Alfetta, den die Coupés bis dahin noch trugen, fiel weg. Es blieb beim GTV und dem GTV6, dem Spitzenmodell mit einem Sechszylinder und 2,5 Litern Hubraum. Der V6 leistete 116 kW / 158 PS; äußerlich zu erkennen an dem Buckel auf der Motorhaube. Solido liefert zu diesem Vorbild preiswerte, solide gemachte Modellautos in der Farbe silber beige Metallic mit lenkbaren Vorderrädern und zu öffnenden Türen. Die Anmutung treffen die Formenbauer perfekt; die Details wie Scheinwerfer, Kühlergrill und Heckleuchten sind top! Auch mega gelungen: Die zweifarbige Innenausstattung. Aus unserer Sicht genau die richtigen Modellautos für die kleine Spritztour zwischen den Jahren!

Klicken Sie hier zu den Miniaturen von Solido

 


©

[03.01.2021] Ein starker Start ins neue Jahr: Shelby Mustang 1965 98b in 1:18

[23.12.2020] ck-modelcars.de Blog: Mit dem /8 in die Weihnachtspause



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur