Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express

BMW M3 GTS 2010 jetzt neu von Kyosho im Maßstab 1:18

back to blog overview

Das Premium-Label bringt einen wunderschönen M3 GTS in 2 Farben. Erstklassige Verarbeitung und viele Details ergeben in der Summe ein Top-Modellauto.

BMW M3 GTS 2010 mit leistungsgesteigertem V8
BMW M3 GTS 2010 mit leistungsgesteigertem V8
BMW M3 GTS 2010 Maßstab 1:18 von Kyosho
BMW M3 GTS 2010
Modellauto BMW M3 GTS 2010 Maßstab 1:18 von Kyosho
BMW M3 GTS 2010 Maßstab 1:18 Kyosho

Kyosho ist eine der Modellautofirmen, die die besten Autominiaturen in den Handel bringen, die es überhaupt gibt: Das Finish, die Spaltmaße zwischen den zu öffnenden Bauteilen und vor allem die Detaillierung sind allererste Sahne. So werden die Erwartungen beim Auspacken der beiden BMW M3 GTS in der Baugröße 1:18 auf die Spitze getrieben: Wird der hohe Standard gehalten? Um es vorwegzunehmen, ja, wird er. Die in Mineralweiß und Feuerorange lackierten Modelle entsprechen dem im Jahr 2010 vorgestellten Vorbild, das als Variante des Coupés E39 auf den Markt kam und bei dem aus Gründen der Gewichtsoptimierung das Dach aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff gefertigt wurde. Kyosho hat das auffälligste Detail des M3 GTS ebenso gut ausgeführt, wie den gewaltigen Heckspoiler auf dem zu öffnenden Kofferraumdeckel.

BMW M3 GTS wurde für den Clubsport gebaut

Das Modellauto des M3 GTS ist aus Zinkdruckguss gefertigt und bietet somit rundum funktionierende Türen und Hauben. Die mit 331 kW / 450 PS stärkste Variante des BMW M3 Coupés wurde speziell für den Einsatz bei Clubsport-Veranstaltungen konzipiert, bietet aber gleichzeitig die Möglichkeit zur Straßenzulassung. Produziert wurde das Vorbild unseres Modells in der Manufaktur der BMW M GmbH, die den Status eines eigenständigen Automobilherstellers besitzt.

Der vom Hersteller als Hochleistungssportwagen bezeichnete M3 GTS verfügt neben dem gegenüber dem normalen M3 in Hubraum und Leistung gesteigerten V8-Motor über ein spezifisch abgestimmtes 7-Gang M Drivelogic Doppelkupplungsgetriebe, mehr Drehmoment, eine modifizierte Fahrwerkstechnik sowie über gezielte Optimierungen in den Bereichen Aerodynamik und Leichtbau.

Die Leistungsdaten eines Spitzensportlers

Wie immer bei Kyosho, so wurde auch dem Fahrwerk und dessen Nachbildung ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gewidmet, die sich in der farblich differenzierten Wiedergabe der Details der Abgasanlage und der Hitzeabschirmbleche erkennen lässt. Dass die Vorderräder des Modells lenkbar ausgeführt sind, ist da fast nebensächlich. Selbstverständlich ist auch die Unterseite des V8 nachgebildet worden, aber den schönsten Anblick bietet das Modelltriebwerk natürlich beim Blick unter die Motorhaube.

Unterschiedliche Colorierungen heben die einzelnen Baugruppen gut voneinander ab. Bei Vorbild ist das Leistungsgewicht auf 3,4 Kilogramm pro PS reduziert. In der für den Rennstreckeneinsatz optimierten Getriebe- und Fahrwerkskonfiguration beschleunigt der BMW M3 GTS innerhalb von nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde.

Perfekte Arbeit auch im Interieur

Die 1.000-Meter-Marke wird aus dem Stand in 22,5 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 305 Stundenkilometer. Ein Bild von der Performance des M3 GTS könnt Ihr aus dem Video gewinnen, das wir zu diesem Artikel eingestellt haben und das in mir nur einen Wunsch weckt – einmal mit einem M3 GTS wie Semir Gerkhan und Ben Jäger aus der Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" Vollgas geben zu können. Aber leider müssen wir Normalsterblichen uns an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten – nur auf dem Schreibtisch können wir mit dem Modell von Kyosho ungehindert unsere Wunschrunden drehen. Im Innenraum des Modell-M3 schützt uns der minutiös verkleinerte Überrollbügel. Kyosho hat natürlich auch beim 134,95 Euro teuren M3 GTS nicht an den Details im Interieur gespart; Instrumente und Bedienelemente sind perfekt gelungen.

Die 25 erinnert an den Geburtstag des M3

Eine besonders leichte Bauweise für Mittelkonsole und Türverkleidungen wählte BMW beim Vorbild, um die Gewichtsoptimierung weiter voranzutreiben. Daher kam es zur Verwendung von hinteren Seitenscheiben und einer Heckscheibe aus Polycarbonat, dem Verzicht auf Sitzplätze im Fond sowie eine fahrzeugspezifisch konfigurierter Schallisolierung.

Das Leergewicht des BMW M3 GTS gemäß DIN-Norm beträgt 1.530 Kilogramm inklusive Überrollbügel; der Basis-M3 wog damals 1.600 Kilogramm. Die beim BMW M3 serienmäßige Klimaautomatik und Audioanlage konnten auf Kundenwunsch integriert werden. Kyosho bildet auch die reinrassigen Renn-Schalensitze und die Zierleisten im Interieurleisten in Carbon Ausführung perfekt nach. Die 25 am orangefarbenen Modell erinnert an den 25. Geburtstag des M3, der im Erscheinungsjahr des GTS – 2010 – gefeiert wurde.


©

[01.10.2015] Minichamps präsentiert die McLaren MP4-30 im Maßstab 1:43

[29.09.2015] Spark bringt Siegerauto aus der Rallyeweltmeisterschaft 2015



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur