Adrenalin Angebote
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Adrenalin Angebote

Promotieperiode tot: 2024-04-24

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Zwei neue Exklusivmodelle: Die Ligier JS11 aus 1979

Zwei neue Exklusivmodelle: Die Ligier JS11 aus 1979

back to blog overview

Mit einem kurzen Ausflug in die Formel 1 und zu den Einsatzautos von Jacques Laffite und Patrick Depailler von CMR begehen wir den heutigen Throwback Thursday

Ligier JS11 Laffite 1979 1:43 CMR
Ligier JS11 Laffite 1979, 2008 at Goodwood, Copyright: Darren
diecast miniatures Ligier JS11 Laffite 1979 1:43 CMR

CMR entführt uns mit zwei aus Diecast hergestellten Modellautos im Maßstab 1:43 in die Vergangenheit der Formel 1: Die Miniaturen des Ligier JS11 aus dem Jahr 1979 bilden die Einsatzwagen der Fahrer Jacques Laffite und Patrick Depailler nach, zu denen CMR auch die passenden Decals der Gitanes-Werbung hinzufügt. Es war die 30. Saison der Automobil-Weltmeisterschaft, die heute als Formel-1-Weltmeisterschaft bezeichnet wird und an deren Ende Jody Scheckter den Titel holte. Die beiden Franzosen Laffite und Depailler traten mit einem Ford Cosworth DFV 3.0 V8 an, der gegen die Ferrari des Champions ganz gut aussah, denn die Ligier belegten am Ende der Saison mit dem vierten und sechsten Rang vordere Plätze in der Konstrukteurswertung. Der Hintergrund: Konstrukteur Gérard Ducarouge hat es bestens verstanden, die Wirkung des Bodeneffekts effizient umzusetzen.

Der Unterboden wurde dabei so geformt, dass der Anpressdruck stieg und die Bodenhaftung zunahm; seitlich abgedichtet durch entsprechende Schürzen. Ligier gehörte damit zu den besten Teams: Laffite gewann in Argentinien und Brasilien; sein Teamkollege den Großen Preis von Spanien. Die Modellautos des mit 36 Punkten Viertplatzierten Jacques Laffite sind unter der Artikelnummer CMR43F1007, die von Depailler mit 20 Zählern unter CMR43F1007 exklusiv bei CK und modelissimo erhältlich. Wir erinnern uns: Es gab Formel 1-Jahre, in denen nicht nur ein und dasselbe Topteam gewonnen hat, sondern auch andere sich ein schönes Stück vom Kuchen abschneiden konnten. Die beiden Modelle erzählen diese Geschichte auf gelungene Weise, die im Jahr darauf fortgeschrieben wurde: 1980 landete Ligier mit dem überarbeiteten JS11, dem JS15, sogar auf dem zweiten Platz der Konstrukteurswertung.

Hier: Klicken Sie zu den Modellen des Ligier JS11 1979

 


©

[19.07.2019] Premiere: Norev bringt den neuen BMW Z4

[17.07.2019] CMC glänzt erneut mit einem Meisterstück: Jaguar C-Type 1953



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse