Frühjahrs %SALE
Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)
Frühjahrs %SALE

Promotieperiode tot: 2024-05-07

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6443-81284-28

ma - vr: 9:00 - 16:30 uur uur
Sa: 8:00 uur - 18:00 uur uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
JCB
Diners Club
Union Pay
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
NZG brandneu: Der Autotransporter ist ausgeliefert

NZG brandneu: Der Autotransporter ist ausgeliefert

back to blog overview

Im Maßstab 1:18 präsentiert das Label nicht nur faszinierende Modelle vom Mercedes-Benz Actros, sondern auch einen beeindruckenden Auflieger

miniatures NZG Auflieger Autotransporter 1:18
NZG Auflieger Autotransporter 1:18
NZG-Neuheiten Spielwarenmesse / Foto: ck-modelcars.de
NZG Auflieger Autotransporter 1:18
Mercedes-Benz Actros Sattelzugmaschine 1:18 NZG
Modellautos NZG Auflieger Autotransporter 1:18

Er ist schon eine Neuheit in doppeltem Sinne: Erstens, weil das Modell eines für den Transport von Autos vorgesehenen Aufliegers von NZG an für sich neu auf dem Markt ist und zweitens so etwas in dieser Detaillierung noch nie zu haben war. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg 2019 hat NZG mit dem Autotransporter im Maßstab 1:18 ein besonders begehrenswertes Modellauto aus diesem Segment vorgestellt. Als Zugmaschine fungiert eine Miniatur des Actros GigaSpace, doch das eigentliche Highlight ist der dazu passende Auflieger für sieben Pkw-Modelle. Die Verkleinerung des kompletten Autotransporters misst in der Länge stolze 113 Zentimeter, also 1,1 Meter (!) und wiegt 10 Kilogramm. Das bisher vorherrschende Standardformat im Bereich Nutzfahrzeugmodelle ist der Maßstab 1:50, doch wissen wir, dass viele Sammler sich mehr gewünscht haben.

Die Fans der Personenwagenmodelle im Format 1:18 wollten eine andere Form der Präsentation ihrer Autos: Was kann stärker ins Auge fallen, als ein Auflieger mit z.B. sieben Mercedes-Benz G-Klasse-Modellen? Diesem nachvollziehbaren Bedürfnis offenbar Rechnung tragend hat Mercedes-Benz in Kooperation mit dem renommierten Modellfahrzeughersteller NZG einen Auflieger im Maßstab 1:18 entwickelt und öffnet damit neue Horizonte. Die Sattelzugmaschine kennen wir schon: Sie wurde aus Diecast hergestellt und bietet zu öffnende Türen und Hauben sowie ein kippbares Fahrerhaus samt Beleuchtung. Dazu passt der 96,5 Zentimeter lange Autotransporter, der ebenso über alle Features des Originals verfügt. Beladen werden kann der Autotransporter mit bis zu sieben Mercedes-Benz Modellautos aus dem breiten Portfolio im Maßstab 1:18.

Zehn Monate Entwicklungszeit waren nötig, um den Auflieger mit einer Höhe von 22,5 Zentimetern und einer Breite von deren 13,7 zu realisieren. Er besteht aus über 500 Einzelteilen, darunter 80 Plastik-, 167 Zink- und 32 Ätzteile sowie 225 Schrauben, Stiften und Tools. Die Fahrzeugplattformen und die Verladerampen für die untere und obere Ebene sind aus hochwertigem Metall gefertigt – inklusive der charakteristischen Lochstruktur. Alle im Original beweglichen Teile sind auch beim Modell entsprechend nutzbar. Selbst die Bedienhebel für die Rampen und an der Mittelachse sind detailgetreu nachgebildet und von beweglichen Abdeckklappen geschützt. Vor dem Hintergrund dieser Flut an Details und Einzelteilen versteht der Sammler auch, dass es dieses Modell nicht zum kleinen Preis gibt.

Die Sattelzugmaschine im Rückblick

Die Actros Sattelzugmaschine gab es bereits im Maßstab 1:18 als Sondermodell, Edition 1, präsentiert auf der Nfz-IAA 2018 in Hannover. Nun wurde die SZM weiterentwickelt und in der Farbkombination Silber/Schwarz an das Erscheinungsbild des echten Lkw angepasst. Den neuen Actros erkennt man sofort an seinen charakteristischen MirrorCams. Dieses aerodynamisch optimierte Kamera-Spiegelsystem ersetzt die großen Seitenspiegel, die man üblicherweise von den großen Nutzfahrzeugen kennt. 59 Zink-, 225 Plastik- und 10 Ätzteile sowie 154 Schrauben, Stifte und Tools sind in dem nach den originalen CAD umgesetzten Fahrzeug verbaut. Der Auflieger kann dank eines Umbausatzes auch an das ältere Actros Modell montiert werden. Sattelzugmaschine und Autotransporter sind sowohl als einzeln wie auch als Set auf den Markt gekommen.

Hier: Klicken Sie zu den Modellen des Autotransporters

Klicken Sie hier zu den Modellautos der Actros Sattelzumaschine von NZG in 1:18

 


©

[19.03.2019] Reisecoupé auf zwei Rädern: Die Honda Gold Wing GL 1000

[15.03.2019] Formel 1 – CK feiert den Saisonstart in Australien



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse