Menu
Warenkorf
Som: 0,00 € (0)

WARENKORF

Artikelen in de warenkorf: 0

Som: 0,00 €

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur

Vouchers

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Deutsche Post - DHL PaketDHL Express
Schumacher-Ausstellung am 03. Januar 2019 neu in Maranello

Schumacher-Ausstellung am 03. Januar 2019 neu in Maranello

back to blog overview

Das Ferrari-Museum eröffnet kurz nach Jahresanfang 2019 eine exklusive Ausstellung anlässlich des 50. Geburtstages von Michael Schumacher: Michael 50

Michael 50 / Foto: Ferrari S.p.A.
Ferrari F 2001 1:18 Weltmeister 2001
Museo Ferrari Maranello / Foto: Ferrari S.p.A.

Am 03. Januar 1969 begann der Lebensweg des Rennfahrers Michael Schumacher. In Hürth geboren wurde der Deutsche zum erfolgreichsten Pilot der Formel 1. Das Ferrari-Museum in Maranello widmet dem siebenfachen Formel 1-Weltmeister anlässlich seines 50. Geburtstages eine Sonderausstellung, die den Titel "Michael 50“ trägt. Schumacher hat einen besonderen Platz in der Geschichte von Ferrari, der durch seine vielen Rekorde geprägt wurde. In seiner Zeit bei Ferrari von 1996 bis 2006 gewann der Champion fünf aufeinanderfolgende Fahrer-Titel (2000 bis 2004) und trug somit maßgeblich dazu bei, dass die Scuderia in diesen Jahren sechs Konstrukteurs-Titel holte. Die Ausstellung "Michael 50" wird in einer Zusammenarbeit mit der Keep Fighting Foundation durchgeführt und geht auch auf Michaels Einfluss auf die Entwicklung von GT-Fahrzeugen ein.

Die exakt an seinem Geburtstag öffnende Show will als Feier wie auch als Dankeschön für den erfolgreichsten Fahrer unter dem Logo des tänzelnden Pferdes aller Zeiten verstanden werden. Auch bei uns ist Michael Schumacher natürlich nicht vergessen! Wir hängen an jeder Lippenbewegung aus seinem Umfeld, warten sehnsüchtig und hoffen auf neue, gute Nachrichten zu seiner medinzinischen Rehabilitation nach dem Skiunfall im Dezember 2013. Tagtäglich werden wir durch unsere Arbeit mit den Modellautos an seine aktive Zeit erinnert: Noch immer sind die Miniaturen zu den Einsatzautos seiner Karriere stark nachgefragt; einige seltene Exemplare haben wir noch auf Lager. Minichamps hat mit Miniaturen zum Benetton B194 kürzlich wieder für Nachschub gesorgt. Wir wünschen Michael Schumacher, seiner Familie und natürlich auch Euch, liebe Kunden und Leser, alles Gute für 2019 und sagen: #KeepFightingMichael!

Hier geht es zu den Modellautos von Michael Schumacher

Klicken Sie hier zum Museo Ferrari Maranello


©

[02.01.2019] Mit neuer Marke ins neue Jahr: Der Audi S8 plus 2017

[28.12.2018] Das waren noch Zeiten: Audi TT, die Erstauflage



 
Unternehmen

Onderneming

ck-modelcars stelt zich hier voor en wil u graag een blik “achter de coulissen” mogelijk maken.

meer
Newsletter

Nieuwsbrief

Laat u regelmatig over nieuwigheden en aanbiedingen informeren, eenvoudig per e-mail.

meer
Facebook

Facebook

Bezoek ons op Facebook en vind hier informatie over nieuwe producten en actuele modellen.

meer

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Dienst telefoon

Dienst telefoon

+49 6441-2001977

Ma - Wo: 8:00 - 17:30 uur
Do - Za: 8:00 - 18:00 uur