Menu
Carrello
Totale: 0,00 € (0)

CARRELLO

Articolo nel carrello: 0

Totale: 0,00 €

Servizio telefonico

+49 6441-2001977

Lun, Sab: 8-18 Clock (MEZ)
Mar - ven: 8-19 Clock (MEZ)

Cedola

Modalità di pagamento:

Pagamento anticipato con bonifico

Deutsche Post - DHL Paket
cmc-1-18-ferrari-d50-anno-di-costruzione-1956-rosso-m-180/

Ferrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMC

Ferrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMCFerrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMCFerrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMCFerrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMCFerrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMCFerrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMC
Ferrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMC
Ferrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMC
Ferrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMC
Ferrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMC
Ferrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMC
Ferrari D50 anno di costruzione 1956 rosso 1:18 CMC

CMC

1:18

Ferrari D50

1956
500 pcs.

M-180

rosso

Il modello è stato prodotto nella solita alta CMC qualità e riflette l'originale possibile.

Particolarità del modello:

  • imitazione cockpit fedele all'originale
  • vano motore dettagliato
  • qualità e dettagli high end
  • ruote anteriori orientabili
  • edizione limitata
  • cofano motore apribile

Produktbeschreibung

Rückkehr zu Ruhm und Ehre

Der tragische Tod von Lancia‘s Star-Piloten Alberto Ascari kurz nach dem GP von Monaco im Jahre 1955 bedeutete – neben inzwischen aufgelaufenen finanziellen Problemen – das frühe Ende für das ehrgeizige und ambitionierte Projekt D50 der Scuderia Lancia. Es war zugleich auch das bittere Aus von Gianni Lancia’s Traum in der Formel 1 mitzumischen, wenn nicht gar ganz vorne mitzufahren.
In der Folge wurden am 26. Juli 1955 lauffähige D50, konstruktive Unterlagen, Werkzeuge und jede Menge Teile an den bisherigen Konkurrenten Ferrari übergeben.
Ferrari überarbeitete die Lancia-Konstruktion in verschiedenen Punkten. Erst danach fing eigentlich so richtig der Siegeszug dieses Boliden mit den vielen revolutionären Ideen an.
Hier die wohl wesentlichen Änderungsumfänge:
•    Die beiden Kraftstofftanks, je einer links und rechts in Längsrichtung zwischen den Rädern und von der Karosserie getrennt positioniert, werden durch einen einzigen Tank im Fahrzeugheck, direkt hinter dem Fahrersitz, ersetzt.
•    Die Karosserie wird an den Seiten, wo sich vorher die Kraftstofftanks befanden, erweitert, so dass sich ein durchgehendes und fließendes Oberflächenprofil von den Vorderrädern bis zu den Hinterrädern ergibt.
•    Den Raum unter der jetzt durchgehenden Karosserieaußenhaut wird bei Ferrari nun zur Auspuffrohrverlegung genutzt. Jeweils vier Rohre links- und rechtsseitig münden als gebündelte Side-Pipes direkt vor dem linken und rechten Hinterrad ins Freie. Ein Synonym für kraftstrotzende und röhrende „Urgewalt“.
•    Tatsächlich konnte die Motorleistung mit diversen Änderungen an den Zylinderköpfen, der Ventilsteuerung, am Kurbelgehäuse und den Kolben auf 265 PS erhöht werden.
•    Die beiden bisherigen Ölkühler zwischen Seitentank und Karosserie verschwinden und werden durch einen Röhrenölkühler, eingebaut in Front des Wasserkühler ersetzt.
•    Zusätzlich werden kleinere Veränderungen am Rahmen und an den Radaufhängungen durchgeführt (u.a. Querblattfeder an der Hinterachse nach oben verlegt)
•    Die Bereifung wird auf die Marke Englebert umgestellt

Nachdem sich Mercedes Ende 1955 vom Rennsport zurückzog mußte sich der bis dahin verpflichtete Top-Fahrer Juan Manuel Fangio einen neuen Job suchen. Ferrari nahm ihn vermutlich mit offenen Armen auf. Mit weiteren bekannten Fahrern wie die beiden Italiener Luigi Musso und Eugenio Castellotti sowie dem vierten Fahrer im Bunde, Neuzugang Peter Collins aus England konnte Ferrari für die Grand Prix Saison 1956 eine hochkarätige Fahrermannschaft aufbieten.
Man gewann 1956 fünf Grand Prix Siege und J.M. Fangio, das As unter der Fahrergilde konnte am Saisonende mit dem Ferrari D50 seine vierte Fahrerweltmeisterschaft verbuchen.

 

Modellbeschreibung

•    Metall-Präzisionsmodell aus 1379 Teilen handmontiert.
•    Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
•    Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
•    Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen  Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
•    Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
•    Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
•    Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
•    Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
•    Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
•    Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
•    Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
•    Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
•    Brillante Lackierung in originalem Farbton

 

 

*
468,21GBP (British Pound)601,28USD (U.S. Dollar)
605,79CHF (Swiss Franc)4.179,13CNY (Chinese Yuan)
68.030JPY (Japanese Yen)39.695RUB (Russian Rouble)
827,36SGD (Singapore Dollar)19.812THB (Thai Baht)

* Exchange rates are updated several times a day and are not binding. Please note that there may be less favorable exchange rates with your payment provider (PayPal, credit cards, EC).

«»Raccomandazioni

6er Scatola di cartone Triple9 Acrilico Vetrine per Modellini di auto nel Scala 1:18

disponibile subito
49,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

alto qualità vetrina per 1 Modelcar in scala 1:12 o 2 modelcars in scala 1:18 nero SAFE

disponibile subito
49,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

6 bottiglie Auto Exclusiv mostra casi per automodelli 1:18

disponibile subito
49,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

Volkswagen VW Golf VII anno di costruzione 2013 riflesso argento 1:18 Norev

disponibile subito
39,95 €79,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

Porsche avvento calendario 2018: la Porsche sotto la tua Natale albero in solo 24 passaggi

esaurito
99,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

Fiat Bartoletti 306/2 Shelby Cobra corsa trasportatore Alan Mann Racing Ltd 1:18 Norev

disponibile subito
299,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

Volkswagen VW XL Sport anno di costruzione 2015 blu 1:43 Spark

disponibile subito
14,95 €49,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

Volkswagen VW Golf VII GTE anno di costruzione 2015 bianco 1:43 Spark

disponibile subito
14,95 €49,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

BMW 4er 4 Series (F36) Gran Coupe blu 1:43 Kyosho

disponibile subito
9,95 €39,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

BMW Serie 3 Touring (F31) anno 2012 argento 1:43 Paragon Models

disponibile subito
9,95 €39,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

Ferrari 360 Modena anno 1999-2005 rosso 1:43 Altaya

disponibile subito
2,00 €19,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli

BMW 2 Series Coupe (F22) rosso 1:43 Minichamps

disponibile subito
9,95 €39,95 €
incl. 19% IVA più spese di spedizione
dettagli
MasterCard
Visa
American Express
PayPal
Sofort Überweisung
Billsafe
Nachnahme
Vorkasse
Servizio telefonico

Servizio telefonico

+49 6441-2001977

Lun, Sab: 8-18 Clock (MEZ)
Mar - ven: 8-19 Clock (MEZ)