Spring %SALE%
Menu
Cesta de la compra
Suma: 0,00 € (0)
cmc-1-18-ferrari-d50-ano-de-construccion-1956-rojo-m-180/

Ferrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMC

Ferrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMCFerrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMCFerrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMCFerrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMCFerrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMCFerrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMC
Ferrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMC
Ferrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMC
Ferrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMC
Ferrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMC
Ferrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMC
Ferrari D50 año de construcción 1956 rojo 1:18 CMC

CMC

1:18

Scuderia Ferrari

Ferrari D50

Formula 1

1956
500 pcs.

M-180

rojo

El modelo ha sido fabricado con la calidad habitual del CMC y es una imitación fiel del original.

Peculiaridades del modelo:

  • Imitación del cockpit fiel al original
  • compartimento motor detallado
  • Calidad final excelente y detalles
  • Ruedas delanteras dirigibles
  • Edición limitada
  • Capó a abrir

Produktbeschreibung

Rückkehr zu Ruhm und Ehre

Der tragische Tod von Lancia‘s Star-Piloten Alberto Ascari kurz nach dem GP von Monaco im Jahre 1955 bedeutete – neben inzwischen aufgelaufenen finanziellen Problemen – das frühe Ende für das ehrgeizige und ambitionierte Projekt D50 der Scuderia Lancia. Es war zugleich auch das bittere Aus von Gianni Lancia’s Traum in der Formel 1 mitzumischen, wenn nicht gar ganz vorne mitzufahren.
In der Folge wurden am 26. Juli 1955 lauffähige D50, konstruktive Unterlagen, Werkzeuge und jede Menge Teile an den bisherigen Konkurrenten Ferrari übergeben.
Ferrari überarbeitete die Lancia-Konstruktion in verschiedenen Punkten. Erst danach fing eigentlich so richtig der Siegeszug dieses Boliden mit den vielen revolutionären Ideen an.
Hier die wohl wesentlichen Änderungsumfänge:
•    Die beiden Kraftstofftanks, je einer links und rechts in Längsrichtung zwischen den Rädern und von der Karosserie getrennt positioniert, werden durch einen einzigen Tank im Fahrzeugheck, direkt hinter dem Fahrersitz, ersetzt.
•    Die Karosserie wird an den Seiten, wo sich vorher die Kraftstofftanks befanden, erweitert, so dass sich ein durchgehendes und fließendes Oberflächenprofil von den Vorderrädern bis zu den Hinterrädern ergibt.
•    Den Raum unter der jetzt durchgehenden Karosserieaußenhaut wird bei Ferrari nun zur Auspuffrohrverlegung genutzt. Jeweils vier Rohre links- und rechtsseitig münden als gebündelte Side-Pipes direkt vor dem linken und rechten Hinterrad ins Freie. Ein Synonym für kraftstrotzende und röhrende „Urgewalt“.
•    Tatsächlich konnte die Motorleistung mit diversen Änderungen an den Zylinderköpfen, der Ventilsteuerung, am Kurbelgehäuse und den Kolben auf 265 PS erhöht werden.
•    Die beiden bisherigen Ölkühler zwischen Seitentank und Karosserie verschwinden und werden durch einen Röhrenölkühler, eingebaut in Front des Wasserkühler ersetzt.
•    Zusätzlich werden kleinere Veränderungen am Rahmen und an den Radaufhängungen durchgeführt (u.a. Querblattfeder an der Hinterachse nach oben verlegt)
•    Die Bereifung wird auf die Marke Englebert umgestellt

Nachdem sich Mercedes Ende 1955 vom Rennsport zurückzog mußte sich der bis dahin verpflichtete Top-Fahrer Juan Manuel Fangio einen neuen Job suchen. Ferrari nahm ihn vermutlich mit offenen Armen auf. Mit weiteren bekannten Fahrern wie die beiden Italiener Luigi Musso und Eugenio Castellotti sowie dem vierten Fahrer im Bunde, Neuzugang Peter Collins aus England konnte Ferrari für die Grand Prix Saison 1956 eine hochkarätige Fahrermannschaft aufbieten.
Man gewann 1956 fünf Grand Prix Siege und J.M. Fangio, das As unter der Fahrergilde konnte am Saisonende mit dem Ferrari D50 seine vierte Fahrerweltmeisterschaft verbuchen.

 

Modellbeschreibung

•    Metall-Präzisionsmodell aus 1379 Teilen handmontiert.
•    Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
•    Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
•    Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen  Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
•    Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
•    Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
•    Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
•    Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
•    Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
•    Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
•    Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
•    Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
•    Brillante Lackierung in originalem Farbton

 

 

0usuarios están
observando
este producto
0usuarios han
comprado
este producto
*
383,95GBP (British Pound)497,70USD (U.S. Dollar)
493,15CHF (Swiss Franc)3.492,96CNY (Chinese Yuan)
54.242JPY (Japanese Yen)31.778RUB (Russian Rouble)
677,05SGD (Singapore Dollar)15.048THB (Thai Baht)

* Exchange rates are updated several times a day and are not binding. Please note that there may be less favorable exchange rates with your payment provider (PayPal, credit cards, EC).

** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.

«»Recomendaciones

Set: Mercedes-Benz transportador de carreras azul Preguntarse Con Mercedes-Benz W196 #8 1:18 WERK83

107,96 €189,90 €134,95 €
Detalles

Kremer Porsche 935 K4 #52 Jägermeister 2do Zolder DRM 1981 Bob Wollek 1:18 WERK83

50,36 €69,95 €62,96 €
Detalles

Ayrton Senna McLaren MP4/4 #12 Japón GP fórmula 1 Campeón mundial 1988 1:18 Premium X

119,96 €239,95 €149,95 €
Detalles

Batmobile Con Batman figura Película The Batman 2022 negro 1:18 Jada Toys

31,96 €79,90 €39,95 €
Detalles

Nicola Larini #8 Alfa Romeo 155 V6 TI Martini Racing DTM / ITC 1995 1:18 WERK83

50,36 €69,95 €62,96 €
Detalles

Mazda 787B #55 ganador 24h LeMans 1991 Weidler, Herbert, Gachot 1:18 WERK83

50,36 €69,95 €62,96 €
Detalles

Fernando Alonso Alpine A522 #14 7mo Monaco GP fórmula 1 2022 1:18 Solido

43,96 €59,99 €54,95 €
Detalles

Ferrari SF90 Stradale Assetto Fiorano 2020 rojo 1:18 Bburago Signature

39,96 €106,50 €49,95 €
Detalles

Porsche 936 Martini Racing #4 ganador 24h LeMans 1977 Ickx, Barth, Haywood 1:18 WERK83

57,56 €79,95 €71,96 €
Detalles

Jody Scheckter Tyrrell P34-2 #3 ganador Suecia GP fórmula 1 1976 1:18 MCG

51,96 €64,95 €
Detalles

Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022 azzuro thetys metálico 1:43 Minichamps

31,96 €69,95 €39,95 €
Detalles

Porsche 911 RSR-19 #56 24h LeMans 2023 REXY AO Racing 1:43 Ixo

35,95 €39,95 €
Detalles

S. Vettel Aston Martin AMR21 #5 2do Azerbaiyán GP fórmula 1 2021 1:24 Premium Collectibles

22,45 €26,99 €
Detalles

Opel Manta B 400 Año de construcción 1981 Blanco 1:24 Hachette

11,65 €34,99 €12,95 €
Detalles

Ferrari 499P #51 ganador 24h LeMans 2023 Pier Guidi, Calado, Giovinazzi 1:18 Bburago

107,95 €169,00 €119,95 €
Detalles

F. Massa Williams FW37 #19 3er Italia GP fórmula 1 2015 1:24 Premium Collectibles

22,45 €26,99 €
Detalles

Ferrari 499P #50 5to 24h LeMans 2023 Fuoco, Molina, Nielsen 1:18 Bburago

79,95 €124,50 €
Detalles

M. Alboreto Ferrari 156/85 #27 ganador Alemania GP fórmula 1 1985 1:24 Premium Collectibles

22,45 €26,99 €
Detalles

Opel Commodore A GS/E Coupe Año de construcción 1970 amarillo / negro 1:24 Hachette

11,65 €34,99 €12,95 €
Detalles

BMW M4 GT3 #98 ganador 24h Spa 2023 Rowe Racing 1:18 Minichamps

134,95 €149,95 €
Detalles

J. Scheckter Ferrari 312T4 #11 ganador Italia GP Campeón mundial F1 1979 1:24 Premium Collectibles

22,45 €26,99 €
Detalles
PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse
Servicio telefónico

Servicio telefónico

+49 6443-81284-28

Lun - Vie: 9:00 - 16:30 en punto
Sa: 8:00 - 18:00 en punto