Frühjahrs %SALE
Menu
Warenkorb
Summe: 0,00 € (0)
cmc-1-18-ferrari-d50-baujahr-1956-rot-m-180/

Ferrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMC

Ferrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMCFerrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMCFerrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMCFerrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMCFerrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMCFerrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMC
Ferrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMC
Ferrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMC
Ferrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMC
Ferrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMC
Ferrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMC
Ferrari D50 Baujahr 1956 rot 1:18 CMC

CMC

1:18

Scuderia Ferrari

Ferrari D50

Formel 1

1956
500 Stk.

M-180

rot

Das Modell wurde in der gewohnt hochwertigen CMC-Qualität produziert und spiegelt das Original bestmöglich wider.

Modellbesonderheiten:

  • originalgetreue Cockpitnachbildung
  • detaillierter Motorraum
  • High-End Qualität und Details
  • lenkbare Vorderräder
  • Limited Edition
  • zu öffnende Motorhaube

Produktbeschreibung

Rückkehr zu Ruhm und Ehre

Der tragische Tod von Lancia‘s Star-Piloten Alberto Ascari kurz nach dem GP von Monaco im Jahre 1955 bedeutete – neben inzwischen aufgelaufenen finanziellen Problemen – das frühe Ende für das ehrgeizige und ambitionierte Projekt D50 der Scuderia Lancia. Es war zugleich auch das bittere Aus von Gianni Lancia’s Traum in der Formel 1 mitzumischen, wenn nicht gar ganz vorne mitzufahren.
In der Folge wurden am 26. Juli 1955 lauffähige D50, konstruktive Unterlagen, Werkzeuge und jede Menge Teile an den bisherigen Konkurrenten Ferrari übergeben.
Ferrari überarbeitete die Lancia-Konstruktion in verschiedenen Punkten. Erst danach fing eigentlich so richtig der Siegeszug dieses Boliden mit den vielen revolutionären Ideen an.
Hier die wohl wesentlichen Änderungsumfänge:
•    Die beiden Kraftstofftanks, je einer links und rechts in Längsrichtung zwischen den Rädern und von der Karosserie getrennt positioniert, werden durch einen einzigen Tank im Fahrzeugheck, direkt hinter dem Fahrersitz, ersetzt.
•    Die Karosserie wird an den Seiten, wo sich vorher die Kraftstofftanks befanden, erweitert, so dass sich ein durchgehendes und fließendes Oberflächenprofil von den Vorderrädern bis zu den Hinterrädern ergibt.
•    Den Raum unter der jetzt durchgehenden Karosserieaußenhaut wird bei Ferrari nun zur Auspuffrohrverlegung genutzt. Jeweils vier Rohre links- und rechtsseitig münden als gebündelte Side-Pipes direkt vor dem linken und rechten Hinterrad ins Freie. Ein Synonym für kraftstrotzende und röhrende „Urgewalt“.
•    Tatsächlich konnte die Motorleistung mit diversen Änderungen an den Zylinderköpfen, der Ventilsteuerung, am Kurbelgehäuse und den Kolben auf 265 PS erhöht werden.
•    Die beiden bisherigen Ölkühler zwischen Seitentank und Karosserie verschwinden und werden durch einen Röhrenölkühler, eingebaut in Front des Wasserkühler ersetzt.
•    Zusätzlich werden kleinere Veränderungen am Rahmen und an den Radaufhängungen durchgeführt (u.a. Querblattfeder an der Hinterachse nach oben verlegt)
•    Die Bereifung wird auf die Marke Englebert umgestellt

Nachdem sich Mercedes Ende 1955 vom Rennsport zurückzog mußte sich der bis dahin verpflichtete Top-Fahrer Juan Manuel Fangio einen neuen Job suchen. Ferrari nahm ihn vermutlich mit offenen Armen auf. Mit weiteren bekannten Fahrern wie die beiden Italiener Luigi Musso und Eugenio Castellotti sowie dem vierten Fahrer im Bunde, Neuzugang Peter Collins aus England konnte Ferrari für die Grand Prix Saison 1956 eine hochkarätige Fahrermannschaft aufbieten.
Man gewann 1956 fünf Grand Prix Siege und J.M. Fangio, das As unter der Fahrergilde konnte am Saisonende mit dem Ferrari D50 seine vierte Fahrerweltmeisterschaft verbuchen.

 

Modellbeschreibung

•    Metall-Präzisionsmodell aus 1379 Teilen handmontiert.
•    Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
•    Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
•    Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen  Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
•    Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
•    Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
•    Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
•    Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
•    Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
•    Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
•    Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
•    Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
•    Brillante Lackierung in originalem Farbton

 

 

0Besucher
betrachten jetzt
dieses Produkt
0Kunden haben
dieses Produkt
kürzlich bestellt
*
383,95GBP (British Pound)497,70USD (U.S. Dollar)
493,15CHF (Swiss Franc)3.492,96CNY (Chinese Yuan)
54.242JPY (Japanese Yen)31.778RUB (Russian Rouble)
677,05SGD (Singapore Dollar)15.048THB (Thai Baht)

* Die Wechselkurse werden mehrfach am Tag aktualisiert und sind nicht verbindlich. Bitte beachten Sie, dass es zu ungünstigeren Wechselkursen bei Ihrem Zahlungsanbieter (PayPal, Kreditkarte, EC) kommen kann.

** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.

«»Empfehlungen

Kremer Porsche 935 K4 #52 Jägermeister 2nd Zolder DRM 1981 Bob Wollek 1:18 WERK83

50,36 €69,95 €62,96 €
Details

Set: Mercedes-Benz Renntransporter Blaues Wunder mit Mercedes-Benz W196 #8 1:18 WERK83

107,96 €189,90 €134,95 €
Details

Batmobile mit Batman Figur Film The Batman 2022 schwarz 1:18 Jada Toys

31,96 €79,90 €39,95 €
Details

Nicola Larini #8 Alfa Romeo 155 V6 TI Martini Racing DTM / ITC 1995 1:18 WERK83

50,36 €69,95 €62,96 €
Details

Ayrton Senna McLaren MP4/4 #12 Japan GP Formel 1 Weltmeister 1988 1:18 Premium X

119,96 €239,95 €149,95 €
Details

Ferrari SF90 Stradale Assetto Fiorano 2020 rot 1:18 Bburago Signature

39,96 €106,50 €49,95 €
Details

Mazda 787B #55 Sieger 24h LeMans 1991 Weidler, Herbert, Gachot 1:18 WERK83

50,36 €69,95 €62,96 €
Details

Fernando Alonso Alpine A522 #14 7th Monaco GP Formel 1 2022 1:18 Solido

43,96 €59,99 €54,95 €
Details

Porsche 718 Cayman GT4 RS 2022 azzuro thetys metallic 1:43 Minichamps

31,96 €69,95 €39,95 €
Details

Porsche 936 Martini Racing #4 Sieger 24h LeMans 1977 Ickx, Barth, Haywood 1:18 WERK83

57,56 €79,95 €71,96 €
Details

Jody Scheckter Tyrrell P34-2 #3 Sieger Schweden GP Formel 1 1976 1:18 MCG

51,96 €64,95 €
Details

Porsche 911 RSR-19 #56 24h LeMans 2023 REXY AO Racing 1:43 Ixo

35,95 €39,95 €
Details

S. Vettel Aston Martin AMR21 #5 2nd Aserbaidschan GP Formel 1 2021 1:24 Premium Collectibles

22,45 €26,99 €
Details

Ferrari 499P #51 Sieger 24h LeMans 2023 Pier Guidi, Calado, Giovinazzi 1:18 Bburago

107,95 €169,00 €119,95 €
Details

F. Massa Williams FW37 #19 3rd Italien GP Formel 1 2015 1:24 Premium Collectibles

22,45 €26,99 €
Details

Opel Commodore A GS/E Coupe Baujahr 1970 gelb / schwarz 1:24 Hachette

11,65 €34,99 €12,95 €
Details

Ferrari 499P #50 5th 24h LeMans 2023 Fuoco, Molina, Nielsen 1:18 Bburago

79,95 €124,50 €
Details

M. Alboreto Ferrari 156/85 #27 Sieger Deutschland GP Formel 1 1985 1:24 Premium Collectibles

22,45 €26,99 €
Details

BMW M4 GT3 #98 Sieger 24h Spa 2023 Rowe Racing 1:18 Minichamps

134,95 €149,95 €
Details
PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
American Express
American Express
American Express
Discover
Klarna
Giropay
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse