Menu
Warenkorb
Summe: 0,00 € (0)
TSM mit neuen Modellautos zu Honda NSX und Civic Type R

TSM mit neuen Modellautos zu Honda NSX und Civic Type R

zurück zur BLOG-Übersicht

Wunderschöne Kleinserienmodelle im Maßstab 1:43 können die Vitrinen der Sammler von Miniaturen nach Vorbildern aus Japan bereichern.

Honda NSX 2017 1:43
Modellautos Honda Civic Type R 2015 1:43
Modellautos Honda NSX 2017 1:43
Honda Civic Type R 2015 1:43

Fans japanischer Sportwagen werden mit der Zunge schnalzen, wenn sie die Namen Honda NSX und Honda Civic Type R hören. Beide Typenbezeichnungen stehen seit Jahren für sportliche Fahrleistungen und optisch individuelle Auftritte. Das Kleinserienlabel True Scale Miniatures hat nun Modellautos in verschiedenen Farben und Ausführungen zu eben diesen Sportwagen auf den Markt gebracht, die wir Euch an dieser Stelle vorstellen wollen. Starten wir mit dem Honda NSX des Modelljahres 2017, der in den USA unter der Marke Acura bei den Händlern steht. Ihm widmet TSM entsprechend Varianten mit dem einen sowie dem anderen Markennamen und präsentiert die Modelle in source silber metallic sowie berlina schwarz. Der Honda Civic  Type R erscheint in championship weiß und milano rot; sämtliche Modellautos entsprechen in Anmutung und Auftritt exakt dem Look der Vorbilder.

Der Honda Civic Type R in 1:43

Widmen wir uns zunächst dem nominell kleineren Sportwagen, dem Civic Type R 2014. Er baut auf der ein Jahr zuvor vorgestellten, zehnten Ausgabe des bekannten Kleinwagens auf. 1972 feierte der Civic sein Debüt und war eines der ersten Fahrzeuge, mit dem Honda den Weltmarkt von der Qualität japanischer Autos überzeugen wollte. Mittlerweile sind 18,5 Millionen Civic verkauft worden, die in elf Fabriken produziert werden. Bis zur siebten Generation behielt der Civic seinen braven, harmlosen Auftritt bei, aber nach sinkenden Verkaufszahlen schwenkten die Japaner zur Neuauflage von 2005 um und schlugen einen aggressiveren Tonfall im Design an. Der Type R bereichert seit Modelljahr 2007 die Baureihe; wir widmen uns der aktuellen Auflage mit der internen Bezeichnung FK2, die sich deutlicher von der Basis abhebt als ihre Vorgängerinnen.

Der aktuelle Civic Type R wird von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Turbo angetrieben, der 228 kW / 310 PS auf die Vorderräder abgibt. Geschaltet wird per manuell zu bedienendem Sechsgang-Getriebe; ein Novum in der Klasse, in der bei Konkurrenten DSG und Allradantrieb oft serienmäßig sind. In 5,7 Sekunden beschleunigt der Antriebssatz den Sportwagen auf 100 Kilometer pro Stunde; mit 270 Stundenkilometern wird das Spitzentempo beziffert. Optisches Erkennungsmerkmal ist vor allem der monströse Heckflügel. Dieser widmete TSM dieselbe Aufmerksamkeit bei der Umsetzung in den Maßstab 1:43, wie der Brembo-Bremsanlage und den Nachbildungen der Leichtmetallräder. Sehr schön nachgebildet auch das Markenlogo im Grill.

Der Honda / Acura NSX

Wie der Civic nur über einen Antrieb verfügt auch der Supersportwagen Honda NSX, dessen erste Generation 1990 Weltpremiere feierte und deren ab 1997 modellgepflegte Version bis 2002 angeboten wurde. Die aktuelle, eigentliche zweite Generation wird seit Juli 2016 in Marysville im US-Bundesstaat Ohio gefertigt, in Nordamerika und China als Acura NSX verkauft. Ausgerüstet mit einem V6-Biturbo, der von drei Elektromotoren unterstützt wird, verfügt der Fahrer über eine Systemleistung von 427 kW / 581 PS. Das maximale Drehmoment von 646 Newtonmeter (Nm) wirkt auf einen Allradantrieb. Mit seinem Neungang-Doppelkupplungsgetriebe ist der NSX dichter an dem Stand der Technik, als sein kleiner Bruder Civic Type R. Von null auf 100 benötigt der NSX 2,9 Sekunden; 308 Kilometer pro Stunde werden als Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Hier: Klicken Sie über diesen Link zu der Übersicht der neuen Honda-Modelle von TSM


©

[14.07.2017] Top: Porsche 911 GT3 R Presentation Car 2015

[12.07.2017] Die Formel E erobert die Modellautoszene



 
Unternehmen

Unternehmen

ck-modelcars stellt sich an dieser Stelle vor und möchte Ihnen gerne einen Blick "hinter die Kulissen" ermöglichen.

mehr
Newsletter

Newsletter

Lassen Sie sich regelmäßig über Neuheiten und Angebote bequem per Email informieren.

mehr
Facebook

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook Seite und lassen Sie sich hier über neue Projekte und aktuelle Modelle informieren.

mehr

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse