Menu
Warenkorb
Summe: 0,00 € (0)
ck-modelcars on tour: Nürburgring und Monaco

ck-modelcars on tour: Nürburgring und Monaco

zurück zur BLOG-Übersicht

Unser Trailer am Motorsport-Super-Wochenende in der Eifel. Im Partnershop feiert die Stefan-Bellof-Collection Weltpremiere. ck mit dabei auch in Monaco.

ADAC Zurich 24h-Rennen
ck-modelcars Trailer Nürburgring 2016
Porsche 956 Stefan Bellof 1:18
Georg Goa Bellof

Wow, was für eine Woche: Gerade eben erst liegt das Wochenende mit den beiden Läufen zur DTM am Lausitzring hinter uns, da müssen sich die Fahrer einiger Fahrzeuge nicht nur zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring aufmachen, sondern wir uns auch noch gleich mit auf den F1 Grand Prix von Monaco vorbereiten: Das Wochenende nach Himmelfahrt – Vatertag, Jungs, lasst Euch feiern – ist das vielleicht wichtigste des Jahres. Zehn der 18 DTM-Piloten werden auch im ADAC Zurich 24h-Rennen 2017 antreten, dem Saisonhöhepunkt auf der Nordschleife. Nach dem Diensteinsatz auf den modernen Hightech-Boliden der DTM treffen die Fahrer in der Eifel auf die längste und härteste Rennstrecke der Welt, wo es nicht nur auf das Durchhalten der Technik, sondern auch auf die körperliche und mentale Ausdauer und Härte der Fahrer ankommt.

Saisonhöhepunkt in der Eifel

Am Start: 500 Konkurrenten, die in 161 GT-Autos und Tourenwagen antreten: Ein Spektakel sondergleichen und definitiv eine der größten Herausforderungen im internationalen Motorsport. Als Titelverteidiger tritt der gebürtige Münchner Maro Engel mit der Startnummer 1 im Mercedes-AMG GT3 des Black-Falcon-Teams an. Mit Edoardo Mortara erhält mit Mercedes-AMG-HTP auch das zweitplatzierte Team des Vorjahres Verstärkung durch einen Fahrer aus dem DTM-Kader der Marke mit dem Stern. Audi aus Ingolstadt entsendet drei von sechs Werksfahrern aus der DTM; bei BMW sind sogar alle sechs DTM-Piloten beim 45. ADAC Zurich 24h-Rennen vor Ort. Und wir natürlich: Unseren Trailer mit allen Neuheiten findet ihr im Ringboulevard gegenüber der Nürburgring-Fahrschule (Bilder oben und rechts aus 2016). Nur einen Katzensprung entfernt vom ck-Partnershop, in dem Euch übrigens eine Weltpremiere erwartet.

Weltpremiere am Nürburgring

Erstmals könnt Ihr dort die Stefan-Bellof-Collection bestaunen: Caps, Tassen, Anhänger und hervorragend gemachte Polo-Shirts mit den Stickereien 6:11,13 sind dort zu sehen; mit der Rundenzeit Bezug nehmend auf die bis heute schnellste Zeit, in der ein Rennfahrer jemals die Nordschleife umrundet hat: Stefan Bellof, im Abschlusstraining zum Lauf der der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft 1983 am Nürburgring auf einem Porsche 956 K. Eine Zeit, die Geschichte schreiben sollte, noch heute für ungläubiges Staunen sorgt und eine ganz besondere Verbindung zwischen dem Gießener Rennfahrer und dem an Tradition reichen Kurs in der Eifel herstellt. Der übrigens, wie wir letztes Wochenende in diesem Blog geschrieben haben, 2017 90. Geburtstag feiert.

Stefan Bellof jedenfalls ist in Motorsportkreisen nicht nur wegen seines enormen, fahrerischen Könnens, sondern auch durch seine sympathische Art, sein großes Herz und ansteckendes Lachen noch so präsent, als wäre er unter uns. Sein Bruder Georg "Goa" Bellof als Lizenzgeber der Stefan-Bellof-Collection hat den Shop bereits in Augenschein genommen. Die Kollektion gibt am gleichen Wochenende auch beim Großen Preis von Monaco ihr Debüt, wobei dort der 3. Platz des Gießeners beim Regenrennen 1984 im Fokus steht, zu dem ein fantastisches T-Shirt vorgestellt wird. Ebenso zu finden wie auch ck-modelcars auf der Rue Grimaldi, also mitten im Zentrum des vielleicht glanzvollsten Events der Formel 1 jeden Jahres. Wir freuen uns, Euch am Nürburgring, aber auch in Monaco begrüßen zu dürfen! Das Wochenende des 25. bis 28. Mai 2017 – das Rennwochenende des Jahres!

Hier klicken: Die offizielle Stefan-Bellof-Page

Klicken Sie hier zu Twitter und Stefan Bellof

Hinweis: RTL nitro überträgt das 24h-Rennen live ab 15:00 Uhr


©

[26.05.2017] 24hNuerburgring, Monaco GP und Stefan Bellof

[22.05.2017] Einstieg in das Thema Porsche: Herpa und der 911 in 1:43



 
Unternehmen

Unternehmen

ck-modelcars stellt sich an dieser Stelle vor und möchte Ihnen gerne einen Blick "hinter die Kulissen" ermöglichen.

mehr
Newsletter

Newsletter

Lassen Sie sich regelmäßig über Neuheiten und Angebote bequem per Email informieren.

mehr
Facebook

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook Seite und lassen Sie sich hier über neue Projekte und aktuelle Modelle informieren.

mehr

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse