Menu
Warenkorb
Summe: 0,00 € (0)

Herzlichen Glückwunsch, Nico Rosberg!

zurück zur BLOG-Übersicht

Aus einem nervenzerreißenden Finale in Abu Dhabi ging am Ende ein dritter Deutscher nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel als Weltmeister hervor: Gratulation!

Nico Rosberg in Abu Dhabi 2016
Modelauto Nico Rosberg #F1 2016 1:43
Nico Rosberg in #AbuDhabi GP 2016

Ja, es hat gedauert: 2006 stieg Nico Rosberg in die Formel 1 ein – erst 2016 gewann er seinen ersten Titel und wurde Weltmeister. Doch in dieser Zeit ist er dermaßen gereift, dass er in einem atemberaubenden Duell mit Max Verstappen in der 20. Runde die Nerven behalten konnte: Rad an Rad ging es nebeneinander durch die Kurven, doch Rosberg hat nicht auf "mir reicht ein 3. Platz" gespielt, sondern wie ein Champion seine Position verteidigt – und damit weltmeisterliche Klasse gezeigt. Was aber noch nicht reichen sollte: Lewis Hamilton, Teamkollege und Konkurrent um den Titel, fuhr entgegen der Anordnung seines Teams dermaßen langsam, dass Sebastian Vettel und Max Verstappen dicht auf Rosberg aufschließen konnten. So dicht, um ihn im schlimmsten Fall zu überholen und ihn auf den 4. Platz zu verbannen.

Hamilton clever, aber dennoch unterliegend

Was den am 27. Juni 1985 in Wiesbaden geborenen Nico Rosberg seinen ersten WM-Titel gekostet hätte. Hamilton hat zwar die Teamorder ignoriert, aber clever agiert, um seinerseits Weltmeister werden zu können – eine durchaus legitime, von Klasse zeugende Taktik. Aber auch als Belag im Vettel/Verstappen-Hamilton-Sandwich hat Rosberg die Nerven behalten und damit zum Ausdruck gebracht, wie würdig er dieses Titels ist. Ganz, ganz große Klasse, lieber Nico: Herzlichen Glückwunsch vom Team von ck-modelcars zu dieser grandiosen Leistung, die den Fans vor dem Fernsehen – uns inklusive – die Gänsehautschauern in Wellen über den Rücken gejagt hat. Eine ganz tolle Leistung! Congratulations! Mit 385 Punkten vor 380 Zählern also gewinnt Rosberg die 67. Fahrer-Weltmeisterschaft beim Flutlichtrennen von Abu Dhabi. Daniel Ricciardo belegt mit 256 Punkten den 3. Platz der WM.

Tipp: Macht es wie Nico, behaltet die Nerven!

Tja, und da wären wir dann noch bei Euch und uns, denn Ihr könnt nicht nur das spannende Ende der Formel 1-WM 2016 feiern, sondern auch den verlängerten #blackfriday oder den #cybermonday oder einfach die Tatsache, dass wir Euch 15 Prozent auf alle Bestellungen gewähren – bis einschließlich den Montagabend nach dem WM-Finale: Auch auf die Modelle zu Nico Rosberg. Der feiert in Abu Dhabi mit seiner Frau Vivian, seiner Mutter und seinem Vater Keke, Formel 1-Weltmeister von 1982 sowie vielen Freunden. Ihr könnt den dritten deutschen Champ der WM gerne mit uns auf der #EssenMotorShow feiern, auf der wir Euch in Halle 1, Stand 123 noch bis zum 04. Dezember 2016 begrüßen! Wir freuen uns! Und wünschen Euch einen guten Start in die Woche. Wem in dieser etwas besonderes bevorsteht: Macht es wie Nico – behaltet die Nerven!

Updates folgen

Hier klicken: Übersicht aller verfügbaren Modellautos zu Nico Rosberg


©

[29.11.2016] 49. Essen Motor Show feiert starken Auftakt

[25.11.2016] Hallo, Essen – wir sind da und freuen uns!



 
Unternehmen

Unternehmen

ck-modelcars stellt sich an dieser Stelle vor und möchte Ihnen gerne einen Blick "hinter die Kulissen" ermöglichen.

mehr
Newsletter

Newsletter

Lassen Sie sich regelmäßig über Neuheiten und Angebote bequem per Email informieren.

mehr
Facebook

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook Seite und lassen Sie sich hier über neue Projekte und aktuelle Modelle informieren.

mehr

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse