Menu
Warenkorb
Summe: 0,00 € (0)

Audi und Spark präsentieren den neuen Audi A5

zurück zur BLOG-Übersicht

Mit den Modellautos in Manhattan-Grau, Gletscher-Weiß und Tango-Rot hat es die zweite Generation des Mittelklasse-Coupés in den Maßstab 1:43 geschafft

Audi A5 1:43
Modellauto Audi #A5 Maßstab 1:43
model car #Audi A5 scale 1:43
#Spark Audi A5 1:43

Der brandneue Audi A5 löst keine große Überraschung aus, wenn er an einem Passanten vorbeifährt, denn im Wesentlichen sieht er aus wie sein seit neun Jahren gebauter Vorgänger. Zwar sind der flachere und breitere, damit auch maskuliner wirkende Singleframe-Kühlergrill und die neu gezeichneten Rückleuchten auffällig, aber im Gesamtauftritt des neuen A5 ändert sich im Vergleich zum Vorgänger wenig. Gut gefällt uns die mächtigere Motorhaube, die durch die angedeuteten Powerdomes fast schon bedrohlich daherkommt. Die Schulterlinie behält ihre Wellenform bei und erhält damit den Gebrauchtwagen-Wert der Vorgängergeneration. Viele Neuigkeiten beim A5 finden die Freunde der Marke aber unter dem Blech, denn es gibt neue Assistenzsysteme und natürlich neue Motoren. Diese nicht, aber die neue Optik findet sich nun auch bei den Modellautos.

Blick auf die ersten Miniaturen

Spark und Audi also anstatt Schuco, so die Politik der Ingolstädter beim neuen Audi A5. In der Gesamtanmutung der Karosserie entspricht das Modell den landläufigen Erwartungen der Sammler. Der große Grill und die Scheinwerfer sind gut getroffen, die Verglasung sitzt makellos in der aus Resine-Kunststoff hergestellten Karosserie. Die schwach gravierten Türgriffe sind nicht das Stand der Dinge, die Nachbildungen der Leichtmetallfelgen allererste Sahne. Auch die kleinen Außenspiegelgehäuse und die Chromumrandung der Seitenfenster entsprechen dem aktuellen Stand der Modellbautechnik. Die Rückleuchten entsprechen dem Finish der Frontscheinwerfer. Sehr gut gelungen sind Armaturentafel und Innenverkleidungen der Türen. Gemessen am Gesamteindruck ist der Preis günstig – auch im Vergleich zu den neuen Werbemodellen von Mercedes-Benz oder gar Porsche.

Topmodell der Baureihe und als Modell noch nicht vorhanden ist der Audi S5; insgesamt umfasst das Motorenprogramm des neuen Audi A5 sechs Antriebssätze. Audi wirbt mit dem Hashtag "So geht Coupé" und zeigt ein Auto, das seine Fans ganz sicher nicht enttäuscht. Das Design wurde sanft weiterentwickelt und erhielt wie eingangs erwähnt einige Akzente im Bereich Grill und Motorhaube. Echte Neuheiten bringt Audi unter dem Blech. So bietet der Audi A5 ein komplett neues Fahrwerk im Zusammenspiel mit einer neuen elektromechanischen Servolenkung. Optional ist weiterhin ein Fahrwerk mit Dynamiklenkung und Dämpferregelung zu haben. Neu im A5 ist das inzwischen bekannte Virtual Cockpit, das wie im A4 mit einem zusätzlichen 8,3-Zoll-Monitor (MMI Navigation plus) auf der Mittelkonsole zum Kunden kommt.

Viele Gimmicks unter dem Blech

Darüber hinaus ist der neue Audi A5 voll vernetzt: WLan-Hotspots inklusive LTE-Netz sowie Apple CarPlay oder Android Auto mit induktivem Laden sind gegen Aufpreis zu bekommen. Wahlweise bringt das Bang & Olufsen-Soundsystem mit 19 Lautsprechern und 755 Watt Musik ins Auto. Auch bei den Assistenzssytemen hat Audi aufgerüstet: Active lane assist, Stauassistent, Parkassistent, Quervekehrassistent, Ausweichassistent und Abbiegeassistent sind teils neu oder weiterentwickelt. Jeder neue A5 soll bis zu 60 Kilo weniger wiegen als der jeweils vergleichbare Vorgänger. Die Motorenpalette reicht von 140 kW / 190 PS bis 210 kW / 286 PS. Aber von diesen Goodies hat der Sammler eines Modells in 1:43 leider nichts; die Freunde von Audi  jedoch können mit dem Modell ihre Sammlung preiswert auf den neuesten Stand bringen.


©

[27.10.2016] Ottomobile macht dem Ford Focus RS Dampf

[25.10.2016] Menschenhandel bei ck-modelcars?????



 
Unternehmen

Unternehmen

ck-modelcars stellt sich an dieser Stelle vor und möchte Ihnen gerne einen Blick "hinter die Kulissen" ermöglichen.

mehr
Newsletter

Newsletter

Lassen Sie sich regelmäßig über Neuheiten und Angebote bequem per Email informieren.

mehr
Facebook

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook Seite und lassen Sie sich hier über neue Projekte und aktuelle Modelle informieren.

mehr

PayPal
Amazon Pay
Master Card
Visa
American Express
Sofort Überweisung
Nachnahme
Vorkasse